16 jahre alt muss zum gericht (zeugenaussage) muss ein elternteil mitkommen oder kann ich auch alleine hin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als minderjähriger Zeuge kannst du alleine zu einer gerichtlichen Vernehmung/Zeugenaussage erscheinen. Wichtig ist aber einen amtl. Lichtbildausweis mitzuführen und natürlich wahrheitsgemäß auszusagen. Viele Grüße Alex

Wenn in der Zeugenladung nichts drin steht, dass ein Elternteil dabei sein muss, kannst du allein gehen.

Techhouse
Fragesteller

soll die antwort hilfreich sein oder was ?

Als Zeuge kannst Du alleine hingehen, anders wäre es, wenn Du angeklagt bist.

Du kannst alleine deine Aussage tätigen