16 jährigen DJ in Club auflegen lassen

5 Antworten

Nein kannst du vergessen. Lass es wenn du keinen Ärger willst. Wieso buchst du eigentlich einen 16 Jährigen? Schon allein das alter sagt doch schon aus das er gar keine bis nur sehr wenig Erfahrung hat.

dertilau
Fragesteller

Manche mit 16 haben einfach so viel Talent und zeigen das auch schon in dem Alter. Ich buche ja niemanden bei dem ich nicht total von Tracks und Sets überzeugt bin ;)

ArtyDary  01.03.2015, 18:30

Ok :) Soll ja solche Talente geben. Martin Garrix ist auch erst letztes Jahr 18 geworden :D

Dagegen spricht mehrfach das Jugendschutzgesetzt, zum einen aufgrund der Arbeitszeit, zum anderen aufgrund der reinen Tageszeit. Ab 0:00h helfen auch alle Zettel und Tricksereien nicht mehr. Und wenn Du mal gehört hast, dass jemand mit 16 nach 0:00h aufgelegt hat, dann war das nicht in Deutschland. Nicht einmal das ZDF bekommt für seine Aufzeichnungen solch eine Ausnahmegenehmigung, da wirst Du wohl erst recht nix drehen können. Und mal anderes betrachtet: ich würde einem 16-jährigen meine Veranstaltung (nach 2h) nicht anvertrauen.

Ich wüßte nicht, wie das juristisch klappen sollte. Laut Jugendschutzgesetz dürfen über 16jährige nur bis 22.00 in Gaststätten arbeiten. Ein Schrieb von den Geschwistern ist das Papier nicht wert, auf dem er steht.

dertilau
Fragesteller

Es gibt ja genügend Djs die schon mit 16 nach 2 Uhr in Clubs aufgelegt haben. z.B. Nils Hoffmann oder Jonas Mantey... Beim einen waren die Eltern dabei und der andere hatte auch eine Aufsichtsperson dabei.

Jerne79  26.02.2015, 02:20
@dertilau

Eben, die Eltern. Nicht die Geschwister. Sollten die Geschwister in diesem Fall die Vormundschaft haben, sieht die Sache natürlich anders aus.

dertilau
Fragesteller
@Jerne79

Und wenn man es so aussehen lässt das er nur aus Spaß auflegt? Es gibt ja so Zettel auf denen man bescheinigt bekommt das man auch nach 1 Uhr unterwegs sein darf.

Jerne79  26.02.2015, 02:29
@dertilau

Haben die Eltern etwas dagegen, daß der Junge bei dir auflegt? Dann wird das wohl nichts. Schon in deinem eigenen Interesse solltest du keine schnell aufdeckbaren Konstrukte basteln.

dertilau
Fragesteller
@Jerne79

Nein gar nicht! Nur er reist aus einer anderen Stadt an und hat Geschwister die hier wohnen...

Jerne79  26.02.2015, 02:57
@dertilau

Davon wird´s aber nicht legal.

Keine Chance. Absolut nicht erlaubt. Da sprechen sogar mehrere Gesetze gegen.

Vergiss es. Nachtarbeit ist für unter 18jährige VERBOTEN. Um 2 Uhr darf der ja nicht mal mrhr im Club sein!!!