16 jährigen DJ in Club auflegen lassen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dagegen spricht mehrfach das Jugendschutzgesetzt, zum einen aufgrund der Arbeitszeit, zum anderen aufgrund der reinen Tageszeit. Ab 0:00h helfen auch alle Zettel und Tricksereien nicht mehr. Und wenn Du mal gehört hast, dass jemand mit 16 nach 0:00h aufgelegt hat, dann war das nicht in Deutschland. Nicht einmal das ZDF bekommt für seine Aufzeichnungen solch eine Ausnahmegenehmigung, da wirst Du wohl erst recht nix drehen können. Und mal anderes betrachtet: ich würde einem 16-jährigen meine Veranstaltung (nach 2h) nicht anvertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüßte nicht, wie das juristisch klappen sollte. Laut Jugendschutzgesetz dürfen über 16jährige nur bis 22.00 in Gaststätten arbeiten. Ein Schrieb von den Geschwistern ist das Papier nicht wert, auf dem er steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dertilau
26.02.2015, 02:17

Es gibt ja genügend Djs die schon mit 16 nach 2 Uhr in Clubs aufgelegt haben. z.B. Nils Hoffmann oder Jonas Mantey... Beim einen waren die Eltern dabei und der andere hatte auch eine Aufsichtsperson dabei.

0

Keine Chance. Absolut nicht erlaubt. Da sprechen sogar mehrere Gesetze gegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kannst du vergessen. Lass es wenn du keinen Ärger willst. Wieso buchst du eigentlich einen 16 Jährigen? Schon allein das alter sagt doch schon aus das er gar keine bis nur sehr wenig Erfahrung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dertilau
01.03.2015, 18:24

Manche mit 16 haben einfach so viel Talent und zeigen das auch schon in dem Alter. Ich buche ja niemanden bei dem ich nicht total von Tracks und Sets überzeugt bin ;)

0
Kommentar von ArtyDary
01.03.2015, 18:30

Ok :) Soll ja solche Talente geben. Martin Garrix ist auch erst letztes Jahr 18 geworden :D

0

Was möchtest Du wissen?