150 statt 100 auf Autobahn in Linz von vorne geblitzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du wurdest nicht geblitzt, weil Du mit Deiner Mutter geredet hast, sondern weil Du zu schnell warst. ;-)

Dein Tacho geht wahrscheinlich vor - das darf er nämlich, weniger anzeigen darf er nicht. Tacho 150 bedeutet bei vielen Autos real etwa 140 plus ein bisschen. Vom gemessenen Wert - der unabhängig von Deiner Tachoanzeige ist - werden 3% abgezogen. Kann also sein, daß Du ohne FS-Entzug davonkommst. Deine Mutter kann es nicht auf sich nehmen, wenn es um Entziug geht, schaut die Bussgeldstelle schon genau hin. Und Deine Mutter siheht wohl nicht aus wie Du, oder? Die tatsächlichen Fotos sind knackscharf, das zugeschickte Bild ist eher mau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Treenity
19.06.2017, 10:40

Okay, wenn wie du sagst das Tacho vorgeht, und ich mit allem auf 140 oder evtl bisschen weniger komme, sollte der schein ja noch bleiben. Das reden sollte nicht als Ausrede gelten :/ aber nach einer 10h Fahrt quer durch Österreich war ein Gespräch durchaus angenehm. War halt zur Anstrengenden Fahrt noch zusätzliche Ablenkung.

Danke für die Antwort :)

0

Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es der gleiche Tacho ist und dass der Tacho das gleiche Anzeigt.

Aber bei 150 kannst du beim Corsa damit rechnen, dass deine Reelle Geschwindigkeit bei 140 lag.

Minus die 3%, du solltest also zwischen 31 und 40 km/h zu schnell gefahren sein.

Vielleicht kommst du ohne Fahrverbot durch, das wird da normalerweise nur verhängt, wenn du mehrere Strafen hast.

Was das für die Probezeit bedeutet:

Verlängerung um 2 Jahre, Aufbauseminar (das solltest du auch besuchen). 120€ (Plus ~23€ Bearbeitungsgebühr) und ein Punkt bekommst du auch noch gut geschrieben.

Und für die Zukunft:

Beim Autofahren ist man Aufmerksam. Immer und ohne Ausnahme. Ablenkung ist in deinem Fall nur ärgerlich und teuer, im nächsten Fall ist sie tödlich. Deshalb wenn du fährst zu 100% auf die Straße konzentrieren.

LG

es kann gut sein das dir dein Führerschein für paar Monate erstmals abgenommen wird. Kenne auch jemand der inner Orts einiges zu schnell gefahren ist in der Probezeit und sein Führerschein für paar Monate gesperrt war.

Denke mal Punkte, Geldstrafe und Lappen für eine zeit weg. Wenn wirklich 100 war. vielleicht war ja 130 dann ist die strafe etwas geringer. aber 50 kmh zu viel ist echt wirklich zu viel.

Kommentar von Treenity
19.06.2017, 10:09

War ja auf der Autobahn, daher die Hoffnung auf eine "mildere" Strafe. Das Geld würde mich nicht umbringen, zwar unerfreulich, aber wenn der Lappen weg wäre wärs schlimmer.

0

Und bei der Geschwindigkeit auch noch geredet anstatt aufzupassen? Das ist keine Entschuldigung. Wahrscheinlich Führerschein weg und MP.

Kommentar von DieSackgasse
19.06.2017, 09:54

was ist so schlimm daran bei 150 zu reden? 

0
Kommentar von Treenity
19.06.2017, 09:56

wegen des Geschwätzes war ich ja drüber :/ ich achte für gewöhnlich auf meine Geschwindigkeit :(

1
Kommentar von Treenity
19.06.2017, 09:57

Bußgeld wäre nicht das schlimmste, ich Bange eher um meinen Lappen. Hab mal wo gelesen dass der sich erst bei Geschwindigkeiten ab 41 km/h drüber (auf Autobahn) verabschiedet.

0

Was möchtest Du wissen?