15€ zu teuer?
Hallo! Ich wollte wissen, ob jemand auch gehäkelte Stofftiere verkauft: aber hier ist meine Frage: (ich verkaufe meine Sachen eher im privaten Umfeld zB in meiner Klasse) Ich habe vor kurzem eine “Bestellung” einer Klassenkameradin für ein Stofftier erhalten, an dem ich so 6-7 Stunden sitze. Die Wolle kosten ca 6€ das Stück und ich habe auf Etsy geschaut. Da kostet so etwas ca 19-20 €. Auf jeden Fall würde ich 15€ dafür verlangen. Ist das zu teuer? Ich will sie nicht irgendwie “abzocken” und habe nicht wirklich ein Gefühl dafür, wie teuer so etwas sein sollte. Danke schon im Voraus :) Lg
6 Antworten
Wenn du fair bezahlt werden willst, dann musst du so rechnen.
12€ Mindestlohn x 7h =84€
84€ + Wolle = 90€
15€ ist aus meiner Sicht viel zu wenig für die Arbeit du du machst.
50€ wären da noch ok. Verkraftbar. Aber keine 15€
Danke! Ich denke nur nicht, dass ich 90€ von 13-14 jährigen Schülern verlangen kann…
Jemand aus meiner Verwandtschaft häkelt auch verschiedene Kuscheltiere, Körbe, und Kissen für Katzen/Hunde. Bei ihr liegen die Preise, je nach Größe und Art, zwischen 40 - 80€+ pro Teil. Sie hat das auch angemeldet und verdient damit ziemlich gut dazu.
Das ist z.B. eins ihrer Werke.

Das ist sogar ein ziemlich günstiger Preis. Das ist aber für den Anfang ok, denn du musst ja erstmal zufriedene Kunden haben, damit die Nachfrage steigt und du die Preise anpassen kannst :)
Ich find den Preis fair. Du machst alles selbst und es ist keine Massenproduktion
Zu teuer ist das nicht.
Allerdings ist es schwer, den wirklichen Wert zu bekommen, denn viele denken "bekomme ich für dreifuffzich im Tedi".