Eintragung in Handwerksrolle notwendig?Etsy Shop?

3 Antworten

Ich muss mich nicht im Ordnungsamt erkundigen. Habe dort viele Jahre gearbeitet ;-)

Änderungsschneiderei. Sonst bräuchtest du evtl. eine Meisterprüfung.

Das ( Änderungsschneiderei) wäre dann ein Handwerksähnlicher Betrieb.

Geochelone  03.04.2020, 08:22

Warum soll man etwas anmelden, was man nicht macht? Eine falsche Gewerbeanzeige kostet das gleiche Bußgeld, wie gar keine !

Das ist Feintäschner (Anlage B Nr. 26). Die EIntragung in die Handwerksrolle kostet in Berlin um die 100 €.