15€ Stundenlohn zu wenig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für beseitigen eines Papierstaus und klicken für nen Update wohl reichlich überbezahlt, der tut dir einen Riesen Gefallen mit der Vergütung.

cdewde  03.06.2022, 08:58

er verdient mehr als nen durschnittlicher verkäufer

Für diese Hilfsjobbs würden andere eher Mindestlohn bezahlen und dann noch diskutieren, ob du die Anfahrt (egal wie oft) selber tragen musst, also der reale Stundenlohn noch geringer als Mindestlohn ist.

Sei daher froh, was dir für die Tätigkeiten so viel angeboten wurde.

Also für diesen Aufgabenbereich und da du noch kein fertiges Studium vorweisen kannst, ist es schon übertrieben gut der Verdienst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Das ist für die von Dir beschriebenen Tätigkeiten durchaus angemessen.

Was erwartest du als Aushilfe? Ich finde 15 Euro sind in Ordnung und weit über dem Mindestlohn. Kündige doch einfach, wenn es dir zu wenig ist.