Vollzeit und bekomme weniger Stundenlohn als eine Teilzeitkraft?

4 Antworten

Da bleibt nur eines - frage Deinen Chef, warum er dies so handhabt - die eine Woche höherer Urlaubsanspruch könnte z.B. aus einem Gdb ab 50% kommen.

Hangt von Tätigkeiten, den Qualifikationen und der Berufserfahrung ab. Wenn ihr was das angeht gleichgestellt seid, solltest Du bei der nächsten Gehaltsverhandlung eine deutliche Erhöhung fordern.

Das nennt man schlecht verhandelt bzw. du hast dich zu billig angeboten. Arbeitgeber zahlen nur das was sie zahlen müssen, wenn sie einen Dummen finden, der den Job billiger macht wird zugegriffen.

Van002
Fragesteller

Die in Teilzeit ist aber später angefangen als ich

paco2020  11.08.2021, 23:48
@Van002

Ich war in einem Büro da haben manche Mitarbeiter für genau die gleiche Arbeit 3mal soviel bezahlt bekommen wie andere und unser Chef war dummdreist genug das ständig anzusprechen: "Sehen Sie Herr X, der Herr Y da drüben macht ihre Arbeit genausogut und sogar etwas schneller und sie verdienen aber dreimal soviel wie er. Ich erwarte mehr von Ihnen!"

Wie das Verhältnis zwischen den Kollegen war kann man sich vorstellen...

SlightlyAnnoyed  12.08.2021, 05:57
@Van002

Dann hat die Person bessere Qualifikationen, gat besser über ihr Gehalt verhandelt und der Chef brauchte sie wohl dringend und hat den Bedingungen zugestimmt.

Jetzt wäre der Zeitpunkt, um über eine Gehaltserhöhung zu verhandeln.