Was verdient ihr als Student/in pro Stunde?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

15€ regelmäßiger Stundenlohn als Student/in ist sehr gut 57%
15€ regelmäßiger Stundenlohn als Student/in ist gut 14%
15€ regelmäßiger Stundenlohn als Student/in ist ok 14%
15 Euro regelmäßiger Stundenlohn als Student/in ist schlecht 14%

3 Antworten

Die meisten Studenten, die in Corona-Zeiten ÜBERHAUPT einen Job haben, sind froh, wenn sie wirklich den Mindestlohn erhalten, wenn man den tatsächlichen Zeitaufwand berechnet.

15€ regelmäßiger Stundenlohn als Student/in ist sehr gut

das ist o.k. man kann für Nachhilfe auch mehr verlangen, ich habe das meist vom Elternhaus abhängig gemacht, wenn ich das Gefühl hatte, die werden geschröpft und pfeifen auf dem letzten Loch, dann nicht, wenn ich rein kam und es wirkte alles mondän, Mum chillte in Markenklamotten, Dad hatte schweren Benz vor der Tür, dann können sie auch mehr zahlen. LG

15€ regelmäßiger Stundenlohn als Student/in ist gut

Die Frage bei der Nachhilfe ist natürlich, wie regelmäßig und wie viel am Stück kannst du machen?

Hast du einen Termin, wo du eine Stunde bezahlt kriegst und hast dann wieder 2 Stunden frei? Das würde einem ja den Tag kaputt machen.

Ich bekomme bei einem großen Discounter 14,80€ netto die Stunde, außerdem 6 Wochen bezahlten Urlaub.

Inchipeses
Fragesteller

ich kann oft praktisch stunden hintereinander machen :)

Kartoffelfres79  31.12.2021, 20:16
@Inchipeses

Ok, dann ist es ja gut. Du musst nur schauen, dass du regelmäßig ein Einkommen damit erzielen kannst, womit du zufrieden bist.

Inchipeses
Fragesteller
@Kartoffelfres79

hat vor-und nachteile: vorteile: bequem von zu hause, kein pendeln, man kann unangenehme schüler an andere tutoren abgeben. nachteile: man bekommt nichts bezahlt (stromkosten muss man selbst zahlen), versicherungen komplett selbst zahlen (weil selbstständig und freiberuflich)

Kartoffelfres79  31.12.2021, 20:57
@Inchipeses

Oh Gott, da hätte ich keine Lust drauf. Welche Fächer machst du denn?

Ich muss keine Versicherungen bezahlen, da ich als geringfügig Beschäftigter arbeite. Wenn ich als Werkstudent arbeiten würde, müsste ich ca. 550€ pro Monat für Privatversicherungen zahlen, das würde sich nicht lohnen.