15 Jahre und 165cm groß, wie wachse ich schneller?

10 Antworten

Hallo! Für Dein Wachstum kannst du nichts tun nur einige Faktoren verhindern die dem Wachstum schaden könnten. Dazu gehören eine extrem einseitige Ernährung und ein intensives Krafttraining mit 15. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Gar nichts. Größe liegt in den Genen, ich denk aber, dass deine Wachstumsphase noch nicht vorbei ist. Und man kann Wachstum nicht aktiv steuern. Also entweder warten oder du bist schon so groß, wie du bist.

Lässt sich dennoch beeinflussen!

0

Du wächst noch zwei Jahre wenn Du Glück hast, da könnten noch 5 cm bei rum kommen, ein Wundermittel gibt es nicht, schaue Dir mal Deine Eltern und Großeltern an, das ist in der Regel eine gute Orientierung.

es ist möglich, das du bereits ausgewachsen bist. anhand deines oberschenkelknochens kann ein sachverständiger ermitteln, wie groß du wohl noch wirst. zumindest meine ich, mich dunkel an solches zauberwort zu erinnern. möglichkeiten, das wachstum zu beschleunigen, gibt es erstmal nicht. hormone wären da die einzige ausnahme. aber die gibts nicht, bloß weil man ungeduldig ist ;-) ... ist auch nicht so toll.

Oberschenkelknochen ist ein Zauberwort?

0
@Luminol

das habe ich sprachlich kunstvoll so eingeflochten... just 4 fame & biatches ;-)

0

Hallo Jasko

Ich bin jetzt 168cm gross und das, seitdem ich ca. 10-11 Jahre alt bin. Es kann sein, dass bei dir noch ein Wachstumsschub kommt, jedoch gibt es nur ein Mittel, dich alenfalls noch wachsen zu lassen: Die Zeit. Mit der Zeit zeigt sich eben, ob du noch grösser wirst oder nicht. Ausserdem: 165cm ist eine gute Grösse. Normaler Durchschnit

Was möchtest Du wissen?