14 und 20 ein Problem?

4 Antworten

Zuallererst: Er macht sich nicht strafbar. Ab 14 darfst du sogar mit einem Achtzigjährigen Sex haben, solange kein Abhängigkeitsverhältnis besteht.

Nun warnt mich jeder, dass ich aufpassen soll, dass er ja nur das eine will & das, dass mit ihm und mir nichts werden kann wegen dem Altersunterschied.

Ich denke auch dass es eher nichts Langfristiges wirkt, aber ich kann mich auch irren. Man weiß es nun mal nicht. Und ein Junge in deinem Alter könnte dich ebenso ausnutzen. Auch das weiß man vorher nicht.

Kann ich dir so pauschal nicht beantworten.

Gerade diese Zeitspanne bei genanntem Alter ist halt echt schwer zu beurteilen, weil eben auch gerade in diesen 6 Jahren bei den meisten ein gewaltiger Schritt im Denk- und Verhaltensprozess statt findet. Die 6 Jahre allein würde ich bei Beziehungen prinzipiell nicht in Frage stellen - wärt ihr beide bereits 3 Jahre älter, würde kein Hahn mehr danach krähen.

So aber bin ich der Meinung, dass eine 14-jährige Person eher weniger zu einer 20-jährigen Person passt.

Ihm ist klar das er sich damit strafbar macht

Erstmal: Nein, tut er nicht, rechtlich ist das völlig in Ordnung.

Den Rest müsst ihm Endeffekt ihr wissen. 6 Jahre sind sogesehen kein großer Altersunterschied, es wirkt halt in jungen Jahren nur seltsam....

Wenn er ja deine Familie kennt und deine mum schon zustimmt, warum nicht. Wenn du dir sicher bist dann steht ja nichts im weg aber lass dir nochmal von deiner mum einen Eindruck geben. Macht zu dritt was (kochen, was unternehmen etc.) wenn alles top ist würde ich es weiter versuchen und schauen was die Zukunft bringt.