14 Jahre schwanger?

11 Antworten

Hallo,

Du hast hier nicht mehr geantwortet. Wie geht es Dir denn mit dem was Dir geschrieben wurde? Einige denken, dass Du die Frage vielleicht aus Langeweile gestellt hast. Wenn es aber nicht so ist, wäre es sehr schlimm, wenn Dich keiner ernst nimmt. Ein Baby steht ja vielleicht nicht gerade auf Deiner Wunschliste und schon garnicht, wenn Du nicht weißt, wer der Vater dazu ist.

Wenn Du also Hilfe brauchst, dann bin ich echt gern für Dich da. Dann kannst Du mir eine Freundschaftsanfrage stellen und wir können anonym schreiben.
Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Gute!
Liebe Grüße Sophie

ICHBIN1BOT
Fragesteller

Ich habe leider fast keine Zeit weil ich auch noch im Schulstress bin und habe mittlerweile beschlossen abzutreiben

sophie112  06.02.2020, 08:46
@ICHBIN1BOT

Hallo Du Liebe,

das kann ich verstehen. Da stehen dann für Dich einige Dinge an, die zu tun sind. Hast Du denn jemanden, der Dich jetzt begleitet? Warst Du schon beim Frauenarzt um die Schwangerschaft zu bestätigen? Ich schick Dir noch eine Freundschaftsanfrage. Die kannst Du sehen, wenn Du eingeloggt bist. Ich hoffe Du bist jetzt nicht allein mit dem, was auf Dich zukommt. Ich bin auf jeden Fall gern für Dich da und Du kannst mir anonym schreiben.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich Dir! Sophie

mareike2014  07.02.2020, 17:31
@ICHBIN1BOT

Hey du,

ich hab aus Versehen meinen Post weiter unten unter Huflattich gepostet, wollte aber dich erreichen, daher hier nochmal, weil du ja dann eine Benachrichtigung bekommst:

Es tut mir leid, dass du in der Schule solchen Stress hast, und nun kommt auch noch die Schwangerschaft dazu. Da weißt du vermutlich erstmal gar nicht, wo dir der Kopf steht.

Wie weit bist du denn in der Schwangerschaft, warst du schon beim Arzt?

Und mit wem hast du bislang schon drüber gesprochen, wer weiß davon?

Du schreibst, dass du mittlerweile beschlossen hast abzutreiben. Hast du denn alle Möglichkeiten genau durchüberlegt, warst du schon bei einer Beratung, die dir dabei geholfen hat?

Und wie geht es nun konkret weiter?

Schreib gern wieder, wie es nun steht, und hab nun erstmal ein gutes und möglichst entspanntes Wochenende!

Also, ich würde es an deiner Stelle erstmal deiner Mutter erzählen. Auch wenn es dir unendlich peinlich ist, auch wenn es natürlich unvernünftig etc war... Sie war auch mal jung, sowas passiert leider und vor allem kannst du es hinterher nicht mehr ändern.

Als nächstes überlege dir, ggf mit deiner Mutter, ob du denn das Kind möchtest. Geh zum Frauenarzt, lass das Kind und dich untersuchen, denn eine Schwangerschaft mit 14 ist riskant für den Körper. Überlege dir auch verschiedene Szenarien. Wenn ihr alle drei betrunken wart, kann es sein dass das Baby davon einen Schaden hat (bzw es wird wahrscheinlicher. Möglicherweise hätte es auch so etwas, wer weiß) Natürlich ist das Leben deshalb nicht weniger wert, aber es ist auch eine größere Herausforderung, ein Behindertes Kind großzuziehen. Ansonsten musst du für dich generell entscheiden, ob du überhaupt ein Kind großziehen kannst und willst oder ob du es nicht schaffst. Deine Eltern können natürlich auch helfen. Mit denen solltest du dich auch einigen, wobei deine Entscheidung endgültig zählen sollte. Immerhin ist es dein Kind und dein Körper.

Zum Schluss musst du mit den Jungs reden. Sage ihnen, dass du schwanger bist. Organisiere Kontakt über den den du kennst mit dem anderen, bereite beide darauf vor dass sie demnächst eventuell Vater werden. Ein Vaterschaftstest ist dann fast logisch als nächsten Schritt. Mache dem Vater klar, dass er mitverantwortlich ist und du Unterstützung auch von ihm brauchst. Und wenn es nur ist, dass er hin und wieder drauf aufpasst. Ihr seid ja alle noch minderjährig und geht zur Schule...

Ansonsten wirst du momentan ziemlich aufgewühlt sein. Beruhige dich. Das Leben geht weiter und egal wie du dich entscheidest, es muss für dich richtig sein. Deine Eltern werden dir nicht den Kopf abreißen und können nicht ewig sauer sein. Sei dir einfach bewusst, dass es zwar jetzt eher suboptimal ist, aber nicht schlimm.

Und wenn du anderweitig Hilfe benötigst, informiere dich über Beratungsstellen etc. Dabei kann dir deine Mutter auch helfen, ansonsten dein Frauenarzt oder du googlest danach.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück, egal wie du dich entscheidest.

Sobald das Kind da wäre, wäre ein Test ein wenig später möglich zu machen um die Antwort zu wissen, wer der Vater ist, falls du es überhaupt behalten möchtest. ^-^

Oke mit 14 schon hartes stück😱 aber hast du mal mit dein Eltern geredet? Wenn nicht würde ich das mal als erstes in Angriff nehmen

Peter601  02.02.2020, 15:43

Wozu?Sie war doch sturzbesoffen - die übliche alles entschuldigende Ausrede.