13xxx modele Intel raptor?

2 Antworten

Hi,

laut Intel specs kann die i5-13xxx bis zu 181W verbrauchen und 100° warm werden.

Ein entsprechende Lüfter sollte also gut und gerne einen TDP von 250W unterstützen

CPU-Kühler im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

ALs Wasserkühlung käme folgendes in Frage

CPU-Wasserkühler für Intel Sockel LGA1700 im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

würde bei dem Modell 3 Lüfter-Radiator nehmen

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Gen13 ist noch mehr Hitzkopf als Gen12. War zu erwarten gewesen...

"Abhilfe": fetter Kühler dazu sehr gutes Gehäuse-Lüfterdesign

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J