Der Intel Prozessor in meinem Laptop taktet nur noch bei 0,40 GHZ obwohl die Lüftung läuft und nicht verstaubt ist. Woran liegt das und was kann ich tun?

DieFreistunde  17.11.2023, 10:34
und nicht verstaubt ist

Weißt du das von innen drinnen oder ist er nur außen nicht verstaubt?

Bloodwyn
Fragesteller

von innen. Ich kann da reingucken

1 Antwort

Lese mal die aktuellen Kerntemperaturen Deines Prozessors mit einem Tool wie z.B. Core Temp, CPU-z oder HW-Info aus.

Wenn die Kerntemperaturen dann schon selbst ohne Last bei 100 Grad liegen, so stimmt vermutlich etwas mit dem Kühlsystem nicht.