12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-1235U 1.30 GHz?

28.03.2025, 11:35

Und ist der Prozessor gut ? Und schnell ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die CPU ist defintiv mehr als ausreichend für den Alltag.

Aber du sollstest die HDD durch eine SSD ersetzen, da die HDD den Laptop extrem ausbremst.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

derunbekannt740 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 23:37

Sorry ich glaube es ist eine SSD Festplastte. Bin Leihe

derunbekannt740 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 18:33

Danke. Aber das wird der aus dem Media Markt der mir ihn als schnell und gut verkauft hat nicht tun. 😩

Ist halt ein sparsamer Chip mit integrierter Grafikeinheit. Das Gerät liest sich von den Eckdaten, wie ein typisches 0815-Modell um die 400 - 500 Euro in der Anschaffung.

Schnell genug um alltägliche Sachen damit zu erledigen, zu langsam um irgendetwas Anspruchsvolles damit zu machen. Dank der HDD anstelle einer SSD zusätzlich stark ausgebremst, wenn es um Start-, Lade- und Datentransferzeiten geht.

Für gewöhnlich informiert man sich erst über ein Gerät und kauft dann, statt zu kaufen und erst im Nachhinein Informationen einzuholen.

derunbekannt740 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 23:37

Die CPU ist dufte, das RAM unterer Standard, und die HDD um Jahre hinter der Zeit. Es ist schwierig, etwas kleineres und langsameres als eine 500GB HDD als Massenspeicher zu finden. Ein deutlich schnellere SSD hätte nur ein paar Euro mehr gekostet.

derunbekannt740 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 23:38

mjutu  31.03.2025, 10:30
@derunbekannt740

Okay. Festplatten und SSDs sind zwei verschiedene Arten von Massenspeichern. Bei beiden sind 500 GB das Minimum, das in modernen Rechnern eingebaut ist.

die cpu ist vermutlich schnell genug für büroarbeiten und multimedia. aber warum zur hölle kauft man sich einen laptop mit HDD in der heutigen Zeit?

derunbekannt740 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 23:38

Sorry ich glaube es ist eine SSD Festplatte. Bin Leihe