125er tipps und tricks?

3 Antworten

In unserem Haushalt ist eine 125er KTM Duke als "mal-schnell-wohin-Mobil" im Einsatz. Auf die passen sowohl ich (1.88m) wie auch meine Frau (1.69m) perfekt drauf. Das Moped an sich ist ein Traum.

Unterschied Trial-Enduro-Straße ... also neben den technischen Unterschieden (Federweg, Bereifung u.ä) aufgrund unterschiedlicher Anforderung primär die Sitzposition .. Formel "Je geländiger, desto aufrechter". Hängt damit zusammen, dass eine Straßenmaschine eher mit integriertem Fahrer gelenkt wird, eine Enduro mehr über das Gewicht des Fahrers ... simpler Grund: Im Wald/Gelände kannst den Grip für die Richtungsbestimmung vergessen

24

ups, sollte ne eigene antwort sein, kein kommi :D

0

Kürzere Übersetzung, mehr Federweg, Weniger Endgeschwindigkeit, Wendiger, Meistens leichter.

Und natürlich nicht zu vergessen, eine Cross verzeiht viel mehr. Vielleicht nicht vom Fahren aber wenn die mal umfällt ist da ganz sicher nix Kaput. Auch nach 100 mal umfallen höchstens die Verkleidung und der lack.

4

Und was bevorzugst du? So wie es sich anhört, cross oder?

0
4

Hört sich ja auch an als hättest du viel ahnung, da ich ja einen mittelweg von gelände und straße suche, hat mir eine Freundin eine Scrambler von Zündapp (aufm Datenblatt steht: ZXS 125) empfohlen.

Was hältst du von der?

0

ich glaube bei einer Crossmaschine ist der Tank kleiner, vom Volumen her.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
24

Wenn das mal das einzige währe :D Kürzere Übersetzung, mehr Federweg, Weniger Endgeschwindigkeit, Wendiger, Meistens leichter.

1
24
@LP392

Und natürlich nicht zu vergessen, eine Cross verzeiht viel mehr. Vielleicht nicht vom Fahren aber wenn die mal umfällt ist da ganz sicher nix Kaput. Auch nach 100 mal umfallen höchstens die Verkleidung und der lack.

0

straßen enduro oder ktm duke 125?

hi, ich mache jetzt dann den 125er führerschein und will mir natürlich ein gefährt zuschaffen^^ ich werd jetz dann 16 also max bis 17 ps. meine frage: ich war bei einemhändler und der sagte, ich soll die KTM Duke 125 kaufen, weil ich fast nur straße fahre, vom aussehen ist sie gar nicht so schlecht, aber ich will mir lieber eine enduro kaufen. würdet ihr mir zur duke raten, oder soll ich mir lieber eine enduro kaufen? (ich würd dann halt 20% im gelände fahren und der rest ganz normal straße, wenn ich eine enduro hätte^^) wenn ich mir eine enduro kaufen sollte, dann schreibt bitte welche und warum. KTM EXC 125 is z.b. nicht so gut, weil ich ja die meiste zeit auf der straße fahre und der motor von der KTM EXC 125 nicht für dauerhaftes vollgas gemacht wurde^^

was haltet ihr z.b. von der yamaha dt 125 ? und ist die KTM EXE 125 genauso schlecht für die straße wie die EXC oder is die mehr eine straßen-cross?

!!!!!!! ich will das fahrzeug natürlich eintragen lassen und im normalen straßenverkehr fahren !!!!!!!!!!

...zur Frage

Motorrad Führerschein A1 in Belgien machen?

Hallo Freunde,
Ich bin Belgier und wohne auch in Belgien.
Ich werde im Mai 18 weshalb ich gerade meine Autoführerschein mache (B). Ich habe die Theoretische Prüfung bestanden und werde wenn ich dann 18 bin die Praktische Prüfung machen.
Meine Frage ist jetzt wie das abläuft mit dem A1 Führerschein in Belgien. Muss ich dann nochmal eine Theoretische Prüfung machen oder einfach nur Fahrstunden nehmen oder eine Praktische Fahrprüfung machen.
Wenn mir einer den genauen Ablauf erklären könnte wäre das toll.
Ich hab auch schon eine Idee für eine 125er. Entweder die Yamaha YZF 125 oder die MT 125.
Ich habe Bilder von mir auf den Maschinen beigefügt. Denke von der Größe sollten sie passen.
Bin übrigens 1,84 m. Was sagt ihr?
LG,
Und Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Perfektes Motorrad für 1.60-63cm?

Hey, ich wollte mal fragen welche Motorräder (125ccm) bei der Größe 1.60-163 cm geeignet sind. Ich wollte gestern Probe fahren mit einer Duke, und ich war für sie zu klein (karm mit den Zehenspitzen auf), und das war eigentlich mein Favorit. Ich hab Keine Ahnung welche es noch gibt auf die ich vielleicht drauf passen könnte, hab aber auch gehört das man sich seins auch tiefer legen lassen kann.

...zur Frage

125 motorrad runterschalten?

Hallo Leute! Ich bin frischer Motorradfahrer. Ich fahre schon relativ gut habe aber noch Probleme mit dem runterschalten. Bei mir holpert es immer beim runterschalten noch oder die Maschiene dreht zu hoch oder ich bremse ab. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich ohne zu holpern klar, quasi ohne dass man es merkt runterschalten kann? Freue mich über jede antwort/über jeden Tipp! :)

...zur Frage

Hat man keine Chance auf eine zweite Ausbildung?

Mache gerade eine Ausbildung. Möchte aber nach meinem Abschluss nicht mehr in diesem Beruf weiterarbeiten. Hab Bewerbungen geschrieben habe mich woanders beworben für eine andere Ausbildung im nächsten Jahr... Dachte mir man kann ja ne zweite Ausbildung machen ist doch voll ok oder?? ... Dann bekam ich mal die Antwort (Absage), dass ich ne Ausbildung schon mache, es werden eher Schüler, die gerade ihren Abschluss haben bevorzugt also Berufseinsteiger.. Jetzt ist meine Hoffnung geplatzt da ich nun denke man hat also keine Chance auf eine zweite Ausbildung...deshalb schreibe ich keine Bewerbungen mehr... Was denkt ihr? Was könnte ich denn tun? Was würdet ihr machen..

...zur Frage

Was tun damit Zeit schneller rum geht?

Hallo,

was macht ihr so wenn sich die Zeit mal wieder wie Kaugummi zieht und einfach nicht vergehen will? Was habt ihr für Tipps wenn's so bei der Arbeit oder in der Schule so ist?

Schon mal danke an alle Antworter :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?