125er stilllegen für auspuff ohne e nummer?

5 Antworten

Ja.

Es sei denn, Dü läßt Dir für die Maschine mit dem Sonderauspuff ein Einzelgutachten erstellen (TÜV/DEKRA?). Wenn es positiv ausfällt, kannst Du diesen dann wiederum in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.

Vermute, das würde eine teure Geschichte werden, aber da machst Du Dich am Besten bei einer Prüfstelle schlau, auch, ob Du mit dem Ding überhaupt Chancen hast.

Kann stillgelegt werden. Umbauten müssen zugelassen sein und in den Papieren stehen. Du ersparst dir Ärger Geld und Punkte.

Wenn du dir was an die Karre dran fummelst was nicht Erlaubt ist erlischt mit sofortiger Wirkung deine Betriebserlaubnis.

Solltest du von den Cops erwischt werden und die checken das, und das tun die mittlerweile ziemlich gut, ist es das gewesen.

Dann fährst du keinen Meter mehr solange diese Krawalltüte am Krümmer hängt. Zudem gibt es dann noch zusätzlich eine Anzeige. Wie du dann dein Gefährt von der Stelle bekommst musst du dann sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Stillegung, Strafe €€€ und noch ein Termin auf dem Amtsgericht 🍻

ja na klar- kann die Maschine die weiterfahrt untersagt werden . das nennt sich dann= Betriebserlaubnis erloschen.

Die Maschine müsste dann von dort- wo sie gerade ist- mit dem Anhänger oder Transporter oder Abschlepper zu dir oder in die Werkstatt gebracht werden. ( aber auf der Strasse darf sie dann nicht mehr fahren) .