Betriebserlaubnis wieder herstellen kosten?

2 Antworten

Wenn es eingetragen ist, erlischt auch nicht die Betriebserlaubnis.

Sollte es lauter sein als eingetragen, wird überprüft ob dies durch Verschleiß entstanden ist oder durch "Nachbesserung".

Im Falle eines Verschleiß bekommst du lediglich einen Mängelschein und hast X Wochen Zeit das beheben zu lassen.

LostGEzeigt
Fragesteller

Asso also kann es durch eine zu hohe Lautstärke gar nicht erst zu einer Betriebserlaubnis Erlöschung kommen ?

vG

iSc0field  03.05.2022, 23:51
@LostGEzeigt

Wenn die Lautstärke durch Verschleiß entstanden ist und nicht durch Modifikation, dann nein, kann es nicht.

Ein Auspuff wird nicht mal laut oder leise bei gleicher Motordrehzahl. Der Puff hat ein Gutachten für dein Moped und eine E Nummer. Damit alles gut. Hast du keine Veränderungen vorgenommen, gibt es keine Bedenken. Hast du manipuliert, bezahlst du Strafe und bekommst einen Mängelzettel. Zurückbauen und dann zum TÜV. Dort vielleicht 30€ wenn alles stimmt.

LostGEzeigt
Fragesteller

maipuliert habe ich nichts selbst der Killer ist noch original verschweißt an einer Stelle diese ist daher nicht einmal gebrochen aber wenn jetzt schon zwei Personen meinen das es niemals zu einer Erlöschung der BE kommt mach ich mir da jetzt keine Gedanken mehr.

Vielen Dank.

vG