Warum ist lauter Sound den Motorradfahrern so wichtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab einen Freund der grad 125er frisch gemacht hat und da geht es neben „Schnell“ nur noch um „Laut“.

Lass mich raten. Es handelt sich um eine Minderjährige Person?

Ein gewisser Sound ist für viele Wichtig. Dabei muss es bei den meisten aber nicht sonderlich laut sein. Motorradfahren ist für viele etwas emotionales und dagehört auch der Klang etwas dazu.

Die Leute die aber nur möglichst laut und Schnell möchten, sind entweder spätpubertierende 125er oder A2 Fahrer oder nicht so helle Kerzen auf einem Egotrip.

Mittlerweile ist eher das Gegenteil der Fall. Mit einem besonders lauten Motorrad fällt man vielerorts auch unter Bikern eher negativ auf. Guter Sound muss nicht unbedingt super lauter Sound sein.

Bitte klärt mich auf 🤔 Vielleicht bin ich auch einfach zu brav, naiv oder zu erwachsen…

Vielleicht bist du zu erwachsen für einen noch nicht ganz so erwachsenen Freundeskreis ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Carag
Fragesteller

Woher weist du das er minderjährig ist 😂

Ja, fällt mir bzgl. Motorrad oft auf das die Werte völlig unterschiedlich sind. Während ich nach coolen Alpenpässe suche träumt er von einer Kawasaki Ninja H2 (oder wie das Ding heißt)…

Danke für die Antwort 👍🏽

TK1138  08.01.2023, 00:32
@Carag
Woher weist du das er minderjährig ist 😂

Sind wohl 90% aller 125er Fahrer :D

Ist eben sehr verschieden. Aber das macht j auch den Reiz aus. Motorradfahren ist ein sehr vielschichtiges Hobby 👍🏽

Weil viele MotorradfahrerInnen meinen sie wären cool, wenn sie Menschen mit Lärm auf die Nerven gehen.

Dazu gibt es eine schöne Folge von South Park: The F Word (S13/E12)

Ich erlebe auch immer wieder, dass Motorradfahrer meinen, mit ihren viel zu lauten Maschinen, andere Menschen nerven zu müssen. In meinen Augen ist das nur eine Schwanzverlängerung.

In der Tierwelt ist es auch so, wer am lautesten rumkrakeelt, bekommt das Weibchen.

Glücklicherweise ist das beim Menschen nicht so und andere Werte zählen bei der Partnersuche.

Mittlerweile gibt es immer mehr Menschen, die sich durch zu laute Abgasanlagen gestört führen und etwas dagegen unternehmen. Das Ergebnis sind Fahrverbote und Streckensperrungen, unter denen alle Motorradfahrer zu leiden haben.

Mittlerweile ist es selbst unter Motorradfahrern nicht mehr so gut angesehen, wenn einer mit einer Krawalltüte umher fährt. Da wurde auch schonmal sehr handfest klargemacht, dass das unerwünscht ist.

Das ist so eine Phase wenn man anfängt mit Motorrad fahren da muss es möglich laut und auffällig sein.

Und dann gibt es eben welche die kommen doch nicht mehr raus….

WECoyote  08.01.2023, 09:21

Nicht bei jedem Motorradfahrer ist das so