125er--> Was bezahlt ihr( Wie viel kostet der Unterhalt ca. pro Jahr? )

6 Antworten

Hallo! Du musst ca. 600-700 Flocken pro Jahr rechnen, da die Steuerbefreit, kostet nur die Versicherung

125 sind zulassungsfrei, infolgedessen auch steuerfrei. Damit du als 16-jähriger die 125er mit deinen A1 Führerschein fahren darfst, muss die Höchstgeschwindigkeit max. 80 km/h betragen. Das soll sich jedoch demnächst ändern.Die Unterhaltskosten für z.B. eine 125er, Einzylinder, Zweitakt-Maschine sind vergleichsweise gering. Was richtig hart ins Kontor schlägt, ist die hohe Versicherungsprämie. Hier gibt es bei den einzelnen Versicherungsgesellschaften jedoch enorme Unterschiede. Ich selbst fahre eine MZ TS 125 (10 PS, 100 km/h), Das Motorrad hat eine LKR-Zulassung. Ich habe einen Schadensfreiheitsrabatt von 35 % und zahle 14,- Euro pro Jahr. Allerdings -und das ist wichtig- musste ich mich verpflichten, dass in meinem Haushalt keine 16-jährigen Fahranfänger leben und das Motorrad auch nicht von einem solchen gefahren wird. Was dir auf jeden Fall etwas bringen würde, wäre, das LKR nicht auf dich, sondern auf jemanden zuzulassen, der schon Schadensfreiheitrabatt hat.

46

125er sind sicher NICHT zulassungsfrei!^^

0
5
@Eichbaum1963

125er sind, sofern es sich um Leichtkrafträder handelt (worum es ja im vorliegenden Fall geht), zulassungsfrei! Nachzulesen in der Fahrzeugzulassungsvorordnung § 3, Abs. 2, Ziffer 1, Buchstabe c.

1
46
@frischu

Witzig, somit dürften Leichtkrafträder theoretisch ohne amtliche Kennzeichen fahren, was aber in § 4 wieder aufgehoben wird. :D

D. h. Leichtkrafträder sind Zulassungsfrei, will man sie aber im öffentlichen Straßenverkehr fahren muss man sie doch zulassen (Kennzeichen, Zulassungsbescheinigung Teil 1).

Ob sich unser Gesetzgeber bewusst ist, was er da verzapft hat? Na ich glaube, die blicken da selber nicht mehr richtig durch. :D

0
5

Hi Danke fuer die vielen hilfreichen Antworten:)

Ich habe mich schon ueber die Motorraeder informiert und so:) Es wird wahrscheinlich eine Duke, eine yzf r125 oder ein cross teil! ich hab mich noch nicht wirklich entschieden(ist aber auch noch ein bischen hin).

Wuerde es einen Unterschied machen, ob ich die Maschiene auf meinen Vater oder meine Mutter zulasse?? ( Mein Vater hat einen Motarradfuehrerschein und darf alles fahren! er hat ihn glaube ich 1983 gemacht.

Wie viel wuerde eigentlich equipment kosten?(also nur Jacke und so)

Ich muss dann also ca. mit ca. 650-750€ rechnen?

oder macht dass einen unterschied zwischen 4- und 2-Takter und Baujahr (wahrscheinlich wird es eine neue 4-Takter Maschine)

0
7
@S10theman

2 Takter: Einspritzung und Zündung

4 Takter: Einspritzen, komprimieren, zünden und ablassen

4 Takter sind effektiver nicht so laut und stinken nicht so. Allerdings ein bisschen schwerer, aber nicht erheblich.

0
30
@BerlinFelix

erzähle nicht und niemandem das du bei motoren durchsiehst, ich lach mich tod

0

hää? ich habe 9 euro steuern bezahlt für meine 125er!!!!! nix mit zulassungsfrei^^ 500 euro versicherung... 50 euro zulassung (als mit kenzeichen) und halt die steuern.. is ja kein homoroller... lass dir nicht so ein scheiß einreden... der staat wird schon bei dir klingeln wenn es soweit ist!^^

42

Ich hab zwei 125ger und zahle keine Kfz Versicherung!

0

A1 Motorrad Führerschein Kosten Versicherung

Hallo, ich bin schon länger am überlegen den A1 Motorrad Führerschein zu machen. Nun hätte ich jetzt gerne ein paar Infos wie viel denn der Führerschein ungefähr kostet (da ich noch keinen anderen Schein besitze, mit den Unterrichtsstunden natürlich). Dann würde mich auch noch interessieren wieviel ihr ungefähr im Jahr an Versicherung zahlt? Welche Kosten kommen sonst noch auf außer Benzin?

Vielen Lieben Dank

...zur Frage

125 ccm. Motorrad . Wie teuer wenn man Unterhalt usw bezahlt?

Guten Abend / morgen / Tag . ich hätte da eine frage , falls es einer weiss , bitte ich dringend um Antwort ! Wenn ich mir ein 125ccm Motorrad kaufen will mit Führerschein usw also steuern und so (Unterhalt ) weiss wer , auf was für nen Preis ich insgesamt komme , und was für einem Monat / Jahr preis ? Also wenn ich alles kaufe : Führerschein , Motorrad , Anmelden , Unterhalt , Benzin und was es noch alles gibt ? Wäre sehr gut , wenn ich eine schnelle AntWort bekomme :)

...zur Frage

A1 125er Motorrad mit der Klasse B fahren?

Darf man das in DE.

...zur Frage

Versicherung für eine 125er als 16 jähriger=Unbezahlbar?!?

Bezahlt man echt als fahranfänger (125er;16 jahre) zwischen 600Euro-900Euro für die versicherung im jahr?! Kann man sie irgendwie günstiger bekommen? (Sollte legitim sein ich möchte auch abgesichert sein) Motorrad beispiel (falls wichtig) Honda cbr 125r Ist auch als A1 fahrzeug eingetragen

Danke für eure antworten Gruß Slakeknife

...zur Frage

Kosten (ca) und Prüfungen bei umstieg von Führerscheinklasse A1 auf A.?

Nabend, Ich habe damals mit 16 die Klasse A1 gemacht und fuhr ca 2 Jahre Motorrad, nachdem das Auto kam anschliessend nicht mehr.

Letztes jahr habe ich mir, um wieder Spaß am zweirad zu bekommen eine 125er geholt, und Spiele jetzt mit dem Gedanken auf die Klasse A umzusteigen diesen Sommer. Bin jetzt 26 Jahre alt.

Was muss ich denn für Prüfungen ablegen? Und was kostet denn ca (erfahrungen) der Spass? Im netz finde ich nichts wirklich aussagendes.

Gruss Chris :)

...zur Frage

Wie viel bezahlt man ca. im Monat für das Benzin, Sprit im Auto?

Stellen wir uns mal drauf ein würde jeden Tag 10km fahren 9,7l/100km (kombi)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?