125ccm mit 160kg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle 125er, die für zwei Personen zugelassen sind, werden damit zurechtkommen.

Du kannst dann trotzdem nur alleine fahren.

Natürlich wird da nix mit toller Beschleunigung und hoher Endgeschwindigkeit. Trotzdem wird es besser sein, als ein 50er Roller.

Suche dir am Besten irgendwas Wuchtiges aus. Also nicht so ein schmales Hemd, wie die Sumos und Enduros. Eher sowas wie die Suzuki RV 125 mit den dicken Reifen.

Moin,

also wenn eine Simson S51 (50ccm) für eine Zuladung von 180kg konzipiert ist, würde ich darauf tippen, dass es auch 125er gibt, die das tragen können.

Schau dir in der Liste die ganz rechte Spalte an https://www.motorradonline.de/static-download/news/9/6/1/8/0/6/2/Uebersicht_Zuladung_Motorraeder_2021_21.04.2021_x7ycvk.pdf

Rechne noch ein paar Kilo für die Schutzausrüstung hinzu. BTW...ich hoffe du findest da überhaupt was in deiner Grösse....

Woher ich das weiß:Hobby
TheRealJoli
Fragesteller

Das Problem ist eher das ich 202cm groß bin

BackupBone  04.07.2023, 13:17
@TheRealJoli

Da würde ich mich am ehesten mal nach ner Honda Varadero 125 umschauen. Hab 2 Kumpels in der Grösse, die fahren beide Reiseenduro.

Das Gewicht ist kein Problem, da die meisten 125er eh für zwei Personen zugelassen sind.