123 geldsystem

3 Antworten

Regel Nr. 1: Keiner wird dir etwas schenken - Also wird schon der Versuch, überhaupt einen Kredit zu bekommen, zu einer Rechnung führen!

Regel Nr. 2: Hat dir die Firma einen Kredit versprochen - oder die Kredit"vermittlung"? Dann kann die Firma/Bank ohne Gründe zu nennen, vom Angebot zurücktreten!

Regel Nr. 3: Das Kleingedruckte ist so abgesichert, dass nur einer verdient: Der Kreditvermittler!

Wnn dir deine Hausbank schon nicht hilft, wird dir jemand anders nur mit den doppelten Zinsen helfen - wenn überhaupt.

Darlehenszinsen zurzeit unter 3 %!

altermann58  10.01.2011, 13:08

Das Kleingedruckte:

§ 2 Leistungsumfang

(1) Wir unternehmen es nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einem Kunden einen Darlehensvertrag zu vermitteln oder ihm die Gelegenheit zum Abschluss eines Darlehensvertrages nach- zuweisen. Wir sind verpflichtet, einen entsprechenden Auftrag sorgfältig und intensiv zu bearbeiten.

(2) Wir schulden nicht den tatsächlichen Abschluss eines Darlehensvertrages. Eine Gewähr oder etwaige Garantien hierfür werden nicht übernommen.

§ 3 Vertragsschluss

(1) Der Vertrag dient dazu, dass wir die Vermittlung von Darlehen und Entschuldungen zu unseren Finanzierungspartnern erbringen.

(2) Ein Vertragsschluss kann schriftlich oder online erfolgen. Eine Anbahnung des Vertragsverhältnisses über das Internet dient dazu, um die erforderlichen Daten unkompliziert zu erfassen. Der Kunde erhält von uns Angebote unserer Finanzierungspartner auf elektronischem oder postalischem Wege.

(3) Wir sind berechtigt, die Annahme eines Auftrags etwa nach Prüfung der Bonität des Kunden abzulehnen.

(4) Kann eine Kreditzusage über unsere Finanzierungs - und Entschuldungspartner nicht getroffen werden, dürfen die Kundendaten an weitere Finanzmakler weitergeleitet werden.

Alle Banken holen Schufaauskünfte ein, auch wenn sie anderes sagen. Weil die Schufa dafür da ist: Säumige und unsichere Schuldner zu entlarven. Da alle Banken das Geld ihrer Sparer ausleihen, müssen sie sich der Rückzahlung sicher sein.

Tus nicht. Das klingt ja jetzt schon so unseriös dass man nur den Kopf schüttelt. Wenn du nirgends Geld herbekommst, dann muss man sich echt überlegen, wie dringend das ist.