1200€ Gaming PC April 2020?

5 Antworten

Ich bin seit neustem wieder zu AMD gewechselt, weil die Ryzen Prozessoren wirklich was können. Da empehle ich nen Ryzen7 3700, Preis-Leistungsmäßig eigentlich unschlagbar.

16 GB RAM reichen zum Zocken absolut. Grafikkarte sollte wenn du mich fragst, auf nem Gaming PC ne 2070 super schon sein. Nicht zu fettes Netzteil, nicht zu billiges Board und achte darauf, dass die RAM Takte nativ vom Board unterstützt werden. 3.200 MHz würde ich empfehlen, das ist auch recht unproblematisch.

Da solltest du mit 1.200 - 1.500 Eur hinkommen...

Vergiss nicht, ne 500 GB SSD als Systemlaufwerk.

X570 und PCIe 4.0 ist cool aber nicht wichtig.

RGB Zeugs im Gehäuse ist m.E. uncool und auch nicht wichtig. Wasserkühlung ist unnötig in dieser Liga.

Ein "gutes" Gehäuse, mit anständiger Schalldämpfung empfehle ich ebenfalls.

Ryzen 7 3700X. Passendes X570 Board. z.b Gigabyte aorus Elite. 16 oder 32gb ddr4 3200cl14 oder 3600cl16, wichtig ist 2 Riegel. Nicht 4 Vollbestückung beim ram macht gerne Probleme, vorallem wenn der Team 3000mhz oder mehr hat. Radeon RX5700XT oder RTX 2070S optional auch 2080S. Dazu nen gutes Netzteil. Corsair oder seasonic oder so. Hier Mal meiner. Ist zwar nicht so perfekt wie ich ihn wollte. Aber schon echt top zu gebrauchen. Ich bin noch am optimieren der Teile bzgl. Gehäuse Netzteil etc.

http://www.sysprofile.de/id55582

Hallo,

ich würde es so machen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a81ab8221e562ae716d49b4b3919effdb329c92039495e53f06

Dazu würde ich dir ein Netzteil aus der Straight Power 11 oder Pure Power 11-Serie von be Quiet! empfehlen. Leider findet man diese auf Mindfactory nicht leicht.

Wenn du dein ganzes Geld ausgeben willst, dann könntest du mehr / schnelleren Arbeitsspeicher oder mehr Massenspeicher nehmen.

Mit dem Rechner bist du wirklich gut für die Zukunft gerüstet.

Hallo,

ich würde das so machen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/962642221003b7c9c118b65abf369bfa33817e9ac3c811d0d39

Da dann noch etwas von deinem Budget übrig ist, kannst du alternativ noch folgende Teile verbauen:

  • Prozessor: AMD Ryzen 7 3700x
  • Grafikkarte: Nvidia RTX 2070 Super

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler