12. Klasse Abschluß

7 Antworten

Hallo,

wollte jetzt keinen neuen Thread anfangen. Ich finde, dass die Frage noch ganz gut hierher passt.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Mich würde einfach mal interessieren, in welcher Fachrichtung ich nun meinen Abschluss habe.

Ich bin 2011 vorzeitig nach der 12. Klasse eines Sportgymnasiums abgegangen. Hatte Leistungskurse PoWi (Politik & Wirtschaft als ersten) und als zweiten Englisch.

Um die Fachhochschulreife anerkannt zu bekommen, habe ich einjähriges Praktikum bei einem großen Autobauer in der Fachrichtung Maschinenbau gemacht.

Was also ist dann die Fachrichtung meiner Fachhochschulreife?

Sport, PoWi oder Maschinenbau?

Vielen Dank schon mal für Antworten.

mit abgeschlossener 12. klasse hast du den schulischen teil der fachhochschulreife. danach 1 jahr praktikum, dann kannst du an die fachhochschule. das praktikum sollte natürlich studiengang bezogen sein.

Also ohne Praktikum nach der Schule geht nichts, oder wie?! Also außer ´ner Ausbildung oder so...

0
@Bubbles

ich musste es in hamburg vor 20 jahren so machen.

informire dich bei deiner schulbehörde.

0

Du hast nach der 12. Klasse das ganz normale Abitur, jedenfalls wenn du auf einem normalen Gymnasium bist. Auf Berufsbildenen Schulen ist das wiederum ganz anders

was wenn ich nach der 12 klasse eines wirtschaftsgymnasiums eine Ausbildung mache?

Habe ich dann die Fachhochschule erreicht oder einfach ein abgebrochenes Abitur. Ich bin in der 12 klasse eines wirtschaftsgymnasiums und würde gerne eine Ausbildung nach der 12ten anfangen anstatt die 13 zu machen. Was schreibe ich dann in meine bewerbung was habe ich dann für einen abschluss?

...zur Frage

allgemeines Abitur nach einem Semester Studium?

Hallo,

ich wollte nur mal fragen ob es stimmt, dass ich ein allgemeines Abitur bzw zumindest eine Fachgebundene Hochschulreife automatisch nach nur einem Semester Studium habe? Einem Freund von mir wurde im Landratsamt geraten, nach der 12. Klasse FOS aufzuhören mit der Schule (mit Fachabitur bzw Fachhochschulreife) und an einer Fachhochschule ein Semester BWL zu studieren, um danach auf die Uni zu gehen und Jura oder Lehramt zu studieren. Stimmt das wirklich? Achja, wir leben in Bayern :D

...zur Frage

Welchen Abschluss habe ich, wenn ich die 11.Klasse eines Gymnasium bestanden habe?

Ich habe die 11. Klasse Q1 bestanden und bin gerade im ersten Halbjahr des 12. Jahres, wenn ich jetzt die Schule verlasse was für Abschluss habe ich?

...zur Frage

Wo kann ich Medien- und Werbepsychologie studieren? (NRW)?

Guten Abend, kennt jemand eine staatliche Universität oder Fachhochschule, wo ich Medien- und Werbepsychologie NC-Frei studieren kann ? Die Fachrichtung wird eigentlich nur von Privateinrichtungen angeboten, kennt jemand eine alternative dazu? Ich werde höchstwahrscheinlich mein Abitur mit 2,5 beenden.

Ich danke im Voraus.

...zur Frage

Wird US highschool Abschluss in Deutschland als Abitur anerkannt?

Wird ein US highschool Abschluss (aus FL) in Deutschland als allgemeine Hochschulreife (Abitur) anerkannt? Kann jemand mit US highschul Abschluss an jeder europaeischen Universitaet studieren?

...zur Frage

Welchen Abschluss hat man, wenn man ein G9 Gymnasium nach Abschluss der 12ten Klasse verlässt und was für einen wenn man in Mitte 12 verlässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?