11 Wochen alter Kater miaut nicht?

4 Antworten

1. Katzen sollten frühstens mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden

2. Ich hoffe ihr habt 2 Katzen, oder ist das arme Tier alleine?

3. "Quieken" ist normal bei kleinen Katzen, das "normale" Miauen kommt erst, wenn die Katze ausgewachsen ist.

nutzer74747  08.11.2016, 20:40

wo hat er gesagt, dass er ihn von der mutter getrennt hat?

officialmelli
Fragesteller

als ich ihn mit 8 Wochen bekommen habe wusste ich noch nicht das er erst ab 12 Wochen von seiner Mutter getrennt werden darf :/ und ich habe nur eine Katze.

spikecoco  09.11.2016, 08:04
@officialmelli

es wäre aus Verantwortung und Liebe zu deinem Tier gut, wenn du dich informieren würdest, was für Bedürfnisse eine Katze hat. Ein Kitten sollte nicht ohne Artgenosse leben, die meisten Katzen brauchen einen Artgenossen.

Unsere Katzen Miauen eigentlich nur, wenn se sich beschweren, wenn es neue Futter nach 45 Sekunden noch ned im Napf ist oder wenns regnet.

Also meine Katze Mae (7) Miaut nur sehr selten, nur wenn sie ihre 5 Minuten hat und durch die Wohnung rennt. Ich glaube das das nicht schlimm ist, zumal Mae schon seit sie von ihrer Mama getrennt ist nicht viel Miaut...

Das ist in dem Alter ganz normal.