1&1 Widerrufsfrist (beginn)?

2 Antworten

Das steht in den AGBs. Oftmals ist es dann, wenn ma auf den Widerruf hingewiesen wird, also u.U. schon bei Bestellung. Aber: Soweit ich weiß hat 1&1 eine (freiwillige) 30 Tage Frist. Einfach mal anrufen und freundlich nachfragen. Wenn der Anschluss noch nicht geschalten ist, wird einem i.d.R. kaum der Widerruf verweigert, in den meisten Fällen klappt das.

Sobald der Neuanschluss geschaltet wird.

4

In der Widerrufsbelehrung die ich per E-Mail nach Abschluss des Vertrags gemacht hat, steht folgender Satz

"Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses."

Tag des Vertragsabschlusses ist ja dann wo ich den Vertrag bestellt habe? Dann kann es doch nicht sein, dass die erst beginnen, wenn der Neuanschluss geschaltet wurde?

0
24
@roman237

Widerrufsfrist beginnt immer erst mit Leistungserbringung. Wenn du etwas im Internet kaufst beginnt die Frist auch erst, wenn du die Ware erhälst, egal wann sie versendet wurde.

0

Neuanschluss oder nicht (1&1 DSL)?

Ich wollte nun nach ca. 2-3Jahren mal wieder WLAN. Hab bei 1&1 alles angegeben, hatten vor einiger Zeit Vodafone.

Ist dies nun ein Neuanschluss(wo der Techniker 60€ kostet😒) oder doch nur ein Wechsel?

...zur Frage

Online gekaufte Ware zurückgeben, wenn Widerrufsfrist abgelaufen, aber die falsche Ware geliefert wurde?

Muss der Verkäufer falsch gelieferte Ware auch nach dem verstreichen der Widerrufsfrist noch zurücknehmen? Die Widerrufsfrist betrug 14 Tage. Der Kauf liegt noch keine 30 Tage zurück.

...zur Frage

Neuanschluss DSL verweigert, weil Vormieter Anschluss nicht kündigt. Technisch gesehen müssen die doch nur umklemmen. Ist das nicht Freiheitsberaubung?

...zur Frage

Mehrere DSL Anbieter in Mehrfamilienhaus möglich?

Hallo,

ich bin in einen Neubau (Mehrfamilienhaus ) mit 4 Parteien gezogen.

Mein Nachbar will nun DSL von 1&1 Versatel beziehen. Und klärt gerade einen Neuanschluss ab.

Ich möchte gern bei Vodafone meinen Vertrag abschließen. Dort kläre ich einen Neuanschluss ab.

Meine Frage ist nun, ob das möglich ist, oder ob die Leitung zum Hausanschluss (APL) durch 1&1 Versatel belegt ist und ich dann ebenfalls den Anbieter nehmen muss.

Besten Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Ist eine Widerrufsfrist von nur einer Woche bei Vertragsabschluss zulässig?

...zur Frage

Wie schnell schaltet Easybell einen Neuanschluss?

hallo leute, wie schnell schaltet easybell einen Neuanschluss? Jemand Erfahrungen damit? Ich habe diesen gestern bestellt und die Bestätigung auch per Email erhalten. Meint ihr das wird noch was in diesem Jahr? Kommt denn ein Techniker vorbei? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?