1&1 Vertragsübernahme Internet?

1 Antwort

Gott, was macht ihr immer für komische Geschichten, wenn doch alles ganz einfach geht.

Schließ einen eigenen Vertrag ab und fertig. Modem dann am eigenen Telefonanschluss anstöpseln und gut is.

Ob du irgendwo raus bist oder nicht kann man nciht wirklich abschätzen, weil man nicht weiß, was du da genau für eine "Vertragsübernahme" gemacht hast.

Bailando0105
Fragesteller

Ich habe ein Formular von 1&1 unterzeichnet, dass ich den Vertrag übernehmen möchte. Das war allerdings im Juni  2016...

qugart  11.05.2017, 13:52
@Bailando0105

Okay, die Frage nach dem Wieso spare ich mir jetzt einfach mal....

Und? Hast du den Vertrag vorliegen? Was sagt 1und1 dazu?

Bailando0105
Fragesteller
@qugart

Nein.

1&1 sagt, ich bin kein Vertragsnehmer, da sie keine Kopie meines Ausweises hat.

Das bedeutet, ich bin raus,korrekt?

qugart  16.05.2017, 10:14
@Bailando0105

Mit 1und1 ja. Jetzt musst du eben mit deinem Vermieter reden, dass du einen voll nutzbaren Telefonanschluss bekommst. Sobald du einen Telefonanschluss hast, hast du auch die Möglichkeit für einen internetanbieter.