11 Jähriger bekannter hat sich in die Hose gemacht. Was tun?

9 Antworten

Hallo girlover,

Wie soll ich jetzt damit umgehen? Kann ich da noch was tun? Er meinte nämlich, dass ich das keinem sagen soll!?

Ganz einfach, so wie immer, verhalte dich ihm gegenüber als wäre das nie passiert. Weise ihn in anderen ähnlichen Situationen nicht extra darauf hin das es schon mal passiert ist, das er sich in die Hose gemacht hat. Ich würde auch mit keinen anderen darüber reden, denn so ein Maleur kann jedem mal passieren. Sage ihm einfach das es für dich kein Problem ist, da es passieren kann wenn man zu lange wartet.

Zum Arzt sollte man deshalb, erst wenn es ihm öfter passieren sollte, dann wäre es ratsam wenn man das untersuchen tut.

MfG PlueschTiger

kann eine Blasenschwäche sein, kommt auch in seinem alter noch vor. ab zum kinderarzt, würde ich sagen

girlover
Fragesteller

Aber dann müsste ich das ja sagen und er wollte das nicht.

jurikarotte99  22.05.2020, 11:12
@girlover

dann bleibt das so und er hat später probleme

PlueschTiger  22.05.2020, 23:08
@jurikarotte99

Bei einem Mal weil man zu lange gewartet hat, ist das noch lange keine Blasenschwäche. Jeder Schliesmuskel gibt auch wenn sie er und Blase Gesund sind irgendwann nach. Erst wenn wirklich öfter was pasiert dann sollte man mit den Eltern Reden damit die mit ihm zum Arzt gehen.

Fragen1250  22.05.2020, 11:10

Ja einfach mal zum Arzt gehen

Ihm ist das verdammt peinlich, deshalb will er nicht, dass du das jemandem erzählst. Das solltest du auch nicht machen. Ich würde mit ihm nicht mehr über das Thema reden, das ist ihm sicher sehr unangenehm. Lenk den Jungen einfach ab, unternehmt etwas zusammen oder schaut euch einen Film auf DVD an.

Hallo girlover,

ich denke, dass sehr viele Menschen eine kleine Geschichte in der Weise zu erzählen haben (ich auch). Da ist auch nichts Schlimmes passiert, nur, dass es eine kleine Überschwemmung gegeben hat.

Der kleine Junge hatte sich umgezogen, die nasse Kleidung kann man waschen - alles kein Thema.

Wenn es um dieses Wasserthema geht, sind sicherlich die Mehrheit der Menschen auf Abfalllogistik und Abfall konditioniert. Dazu kommt, dass man diese Überschwemmung einen ab einem bestimmten Alter abspricht, wobei sich jemand, wenn so ein Moment passiert, schnell als Baby diskreditiert fühlen mag.

Stehe dem Jungen weiter bei Seite. Erzähle ihm, dass das ja nur Wasser mit etwas Mineralstoffen und ein paar Eiweisabbaufprodukten war, alles das auch immer in seinem Körper ist.

Erzähle ihm auch, dass, wenn es ganz dringend wird, der Körper einen Notmechanismus hat - und die Schleusentore dann öffnet, um sich selbst gegen das Übermaß an Wasser zu schützen. Das ist etwas ganz Natürliches, wenn auch selten von Notwendigkeit, aber nichts, was einem peinlich sein braucht. Und wenn irgendjemand doofe Bemerkungen machen sollte, darf die Person die nächste Überschwemmung gerne haben. Aber Ihr dürft ja auch ein kleines Geheimnis hüten.

Sage auch gerne immer wieder und in aller Ruhe, dass eine solche Überschwemmung zwar im ersten Moment umständlich sein mag, aber deswegen nichts Schlimmes. Er konnte sich ja direkt umziehen, und Ihr die Kleidung dann waschen.

Wenn einige Zeit vergangen ist, ist der Moment auch nicht mehr so präsent - und eine kleine Geschichte bleibt einfach.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo Also zum Arzt würde ich auf keinen fall gehen war ja nur einmal und das kann passieren. ich würde erst mal nicht drüber reden und es einfach vergessen . das meiste haben hier ja andere schon gesagt . einfach ablenken