11-jährige schließt Badezimmertür ab - normal?

47 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig normal und auch legitim das ein Mädchen in diesem Alter (beginnende Pubertät)sich im Badezimmer einschließt. Die Eltern sollten dies akzeptieren und ihr beistehen vor den Brüdern.

Sie möchte wohl kaum nackt von den Jungs gesehen werden plus ihre Ruhe haben beim Besuch des Badezimmers ect.

Wenn Eltern sowas nicht verstehen wollen haben SIE (die Eltern) wohl ein Prolbem mit Intimsphäre und mit dem Verstehen einer Jugendlichen auf dem Weg zur Frau. Und auch vor dem Eltern möchte so manches junge Mädchen beim Besuch des Badezimmers seine Ruhe haben (ich habe keine Geschwister und habe mich auch eingeschlossen als ich in die Pubertät kam...wollte nicht das meine Mutter oder mein Paps reinplatzen während ich im Bad bin...irgendwann haben sie es dann verstanden ;-)

Das Mädchen tut mir leid. Wenn du in der Lage dazu bist ...hilf ihr bitte durch Gespräche mit diesen seltsamen Eltern.

SweetCherryTree
Fragesteller

Danke für alle eure Antworten! War nicht einfach die beste herauszufiltern und ich hätte das Sternchen vielen gerne gegeben. Ich werde mal schauen, ob ich ihr da irgendwie noch helfen kann. Man stößt da leider auf Unverständnis.

Saahira  04.01.2011, 17:31
@SweetCherryTree

Merci fürs Sternchen. Wie wäre es wenn du den Eltern des Mädchens einfach den Diskussionsstrang hier zeigen würdest...bessere Überzeugungsarbeit als ungezählte Menschen die das Mädchen und sein Handeln (abschließen der Badezimmertür) verstehen gibts nicht glaub ich ;-)

Apropos ich finde dein Engagment, deinen Wunsch dem Mädchen beizustehen sehr gut.

SweetCherryTree
Fragesteller
@Saahira

Dankeschön, habs bis jetzt nur ihrem Bruder gezeigt ;) Grund dafür, dass die Tür offen bleiben müsse, sei, dass das GästeWC so ungemütlich sei Oo ich kanns nicht nachvollziehen. Sie tut mir Leid...

Hallo! Da geb ich dir auch völlig recht!!! Meine Nichte ist auch 11 Jahre alt und schließt die Badezimmertür auch schon ab.Also das finde ich ganz normal.LG

Eltern und Brüder sollten die Privatsphäre respektieren. In dem Alter hatte ich nicht mal gerne, wenn eine meiner Schwestern oder sogar meine Mutter ins Bad gekommen wäre, geschweige denn irgend ein männliches Wesen. In dem Alter ist das ganz normal, dass ein Mädchen im Bad seine Ruhe möchte.

Also ich finde das völlig ok. Sag denen, das sie ihre Privatsphäre respektieren sollten. Außerdem schließt meine Mutter beim Baden etc. wiederum nicht ab (fragt mich nicht warum xDD) da bin ich schon froh, wenn jemand abschließt, damit ich versehentlich ins Badezimmer reinkomme

Das ist doch total normal. Wäre ich ein 11-jähriges Mädchen mit 2 älteren Brüdern, dann würd ich die Tür aber zweimal schliessen. Privatsphäre ist doch was ganz normales, und grade in der Entwicklung wichtig.