10,5 Monate alte Katze zwei Wochen draußen lassen Urlaub?

sirigel  24.03.2025, 22:49

Habt ihr mal überlegt sie in eine Katzenpension zu geben?

Ilovecats465 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 22:59

Nee darüber haben wir noch nicht nachgedacht. Ich denke aber dass sie darauf nicht gut reagieren würde. Wir haben lange gebraucht, ihr Vertrauen zu bekommen.

3 Antworten

In meinen Augen wenn man sich Tiere anschafft dann sollte man auch so verantwortungsvoll sein das diese für nen Urlaub auch wirklich versorgt sind wo ein sie kann nicht ins Haus was für Katze das sicherste Revier ist nicht dazu gehört

nach grad mal 2 Monaten ist eine Katze weit nicht sicher im Freigang und anhänglicher unsicherer Charakter schon gar nicht. So sollte mindestens eine katzenklappe vorhanden sein damit sie für eueren Urlaub nicht ausgesperrt sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Ich bin generell kein Fan davon, Katzen für längere Zeit auszusperren. Man weiß zB nie, wie das Wetter wird, und man müsste ihnen dann wenigstens einen warmen, überdachten und windgeschützten Ort zur Verfügung stellen, wo sie zB bei starkem Unwetter Zuflucht nehmen können.

Mein Rat an dich: Installiert eine chipgesteuerte Katzenklappe, damit die Katzen die Möglichkeit haben, jederzeit ins Haus zu kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren krisenerprobte Katzenmama

Ich denke sie ist noch zu jung und wenn sie sich erst mal dran gewöhnen muss,versteht sie es nicht,warum sie plötzlich nicht reinkann