1000l Fass wie säubern?

3 Antworten

Moin.

Davon würde ich abraten. Ölbehälter müssen mit speziellen Verfahren gereinigt werden. Nur mit Wasser bekommst du das Öl nicht weg.

Du kannst Öl nicht mit Wasser ausspülen.

Ist das Mineralöl?

staysic88
Fragesteller

Das weiß ich nicht und der Besitzer auch nicht da er sie immer mal geliefert bekommt

furbo  30.04.2016, 09:59
@staysic88

Oha...

wenn du Pech hast ist das ein ungereinigtes Behältnis eines Gefahrstoffes.

Lass es professionell reinigen, ansonsten verseuchst du damit deine Umwelt.

staysic88
Fragesteller

Was kostet so eine Reinigung

furbo  01.05.2016, 11:33
@staysic88

Ich weiss nicht, wie teuer solche eine Reinigung bei einem Profi kostet.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mit dem Fass zu einer Tankstelle mit Autowäsche und Heißdampfgerät fahren und das Ding dort mit einem heißen Dampfstrahl sauber machen. Da die Tankstelle über einen Ölabscheider verfügt, kommt kein Öl in die Umwelt.