Warum Öl im Heizungswasser?

3 Antworten

das Wasser hat keinen Sauerstoff und das braune ist rostwasser und deine Heizung würde ich im nächsten sommer rausreißen es gibt ein gesetz das 30 jahre alte kesel nicht mehr betrieben werden dürfen,es gibt auch ausnahmen frager mal deinnen schornsteinfeger

Erst einmal vorne weg: Öl schwimmt oben!

Was ich mir vorstellen könnte ist folgendes. Das im Heizungssystem verwendete Wasser ist kein destilliertes Wasser, also nicht frei von Mineralien, Bakterien und Kohlenstoffverbindungen. In dem warmen Heizungswasser können Bakterien ohne Sauerstoff überleben und z. B. Sulfat (aus den Mineralien) für die oxidative Verwertung der Kohlenstoffverbindungen nutzen, wobei sich mit der Zeit eine schwarze, schmierige Biomasse bildet. Der schwarze Schleim hat doch bestimmt nach faulen Eiern gestunken?!

Das ist kein Öl was du meinst, das ist nur dreck der sich im laufe der zeit bildet weil im Wasser ja mehr oder weniger Eisenanteile,Sauerstoffrückstände und andere Mineralien die im Wasser sind sich durch das ewige aufwärmen zersetzen

Ölheizung, kein Verbrauch trotzdem nachzahlen?

Wir sind im Oktober in eine neue Wohnung mit Ölheizung gezogen. Laut Mietvertrag beteiligen wir uns mit den Nebenkosten an der Wartung der Heizungsanlage und an den Kosten die entstehen wenn die Anlage läuft. Soweit so gut. Die Wohnung an ich ist sehr warm und wir haben während der gesamten Heizperiode nicht einmal die Heizung angestellt. Wohl wissend dass die Heizkosten mit Öl gerne mal teuer werden. Ich vertrage die Heizungsluft eh nicht so gut und nimm mir lieber ne Decke. Im April kam dann die Nebenkostenabrechnung. Laut Vermieter sollten wir für den Zeitraum von Oktober bis April 80€ nachzahlen. Ich verstehe nicht wie diese Kosten entstanden sein sollen, wenn wir nicht geheizt haben. Am Wasserverbrauch kann es nicht liegen da wir warmes Wasser über Strom bekommen und das wird mit den Stadtwerke abgerechnet. Kennt sich jemand mit Ölheizungen aus und weiß wie das berechnet wird. Ich möchte nicht für etwas zahlen müssen, was ich nicht verbrauche.

...zur Frage

Verschmutztes Wasser in der Heizung?

Hi! Ich habe heute meine Heizungskörper in der Wohnung entlüftet und erntete viel braunes Schmutzwasser. Ist das normal bez. Schädlich, wenn das Heizungswasser stark verschmutzt ist?

...zur Frage

Norwegen braunes Wasser trinken?

Moin!

Ich bin momentan in Norwegen und hier bestehen alle Seen und Flüsse aus braunem Wasser.

Nein - nicht wie bei uns, durch aufgewirbelten Dreck, sondern glasklares Wasser, welches braun ist.

Ich habe gegoogelt und dabei kam heraus, dass das Wasser hier im Norden seinen ursprünglichen, vorindustriellen Zustand an. Durch weniger sauren Regen, ist der Säuregehalt im Boden geringer, wodurch sich Kohlenstoff lösen kann und ins Wasser gelangt. Dadurch erhätl es dann seine bernsteinbraune Färbung.

Nun meine Frage, ob man dieses Wasser trinken kann? Es ist eiskaltes, fließendes Gewässer, Kohlenstoff ist theoretisch sogar sehr gesund.

Aber gibt es irgendwelche Faktoren, die ich da nicht sehe, wodurch das Wasser nicht trinkbar ist?

Danke im Voraus

...zur Frage

Gibt es Zwischenzähler für Ölheizung?

Wir möchten mit Freunden in ein 1-2 Familien Haus ziehen. Auf unterschiedliche Etagen. Doch ist Öl, Wasser und Strom nicht getrennt. Was für möglichkeiten habe ich als Mieter?? Und wenn, wie und wie teuer???

...zur Frage

Braune Flüssigkeit\Urin HILFE!?

Hey also ich bin 12 Jahre alt und habe noch nicht meine Tage. Und habe heute bemerkt das ich als ich auf dem klo Wasser ablassen war natürlich klopapier genommen habe um mich abzuwischen doch da bemerkte ich das da dunkel braunes zeug war irgendwelche Fäden oder Wasser oder was das sonst was aufjedenfall sehr eklig. Ob mein pipi auch braun ist werde ich morgen gucken weil es sehr spät ist aber ich glaube mal schon. Aller dings ist meine ganze Unterhose braun und es sieht fleckig und nass aus und trocken und es kommt auch halt so dunkel braunes Wasser raus in meine Unterhose ohne das ich es will oder aus meiner scheide also ich sag mal so aus dem ,Loch, (tut mir leid das ich das so sage) es ist sehr komisch und ich habe viele schlimme Dinge gelesen aber ich weis nicht was ich tun soll.

Es macht mir Angst meine Mutter weis auch nicht wirklich voran es liegen könnte außer das ich etwas gegessen habe das nicht gut wäre oder egal was aber ich habe heute ganz normal gegessen und auch keine süßichkeiten odersonstwas außer pancakes aber das alles war schon davor so. Aber ich werde aufjedenfall zum Arzt gehen aber hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?. Bitte helft mir dankeschön.

...zur Frage

Was ist das (Heizung)?

Kann mir jemand sagen wofür dieser Regler ist? Es muss irgendwas mit der Heizung zu tun haben. Der Regler befindet sich im Bad.

https://goo.gl/1ja4J4

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?