1000km Autobahn an 1 tag fahren?

11 Antworten

In Anbetracht der Temperaturen und des zu erwartenden Rückreiseverkehrs wäre es in diesem Fall ratsam, so früh wie möglich in Vicenza aufzubrechen, damit Du schon vormittags am Brenner bist. Möglich ist das natürlich schon, aber aufgrund der Übermüdung, die bei so langen Fahrten unweigerlich eintritt, würde ich dringend zu regelmäßigen Pausen mit Beine vertreten, mal in´s Gras legen etc. raten. Besser wäre es natürlich, Du hättest einen Mitfahrer, mit dem Du Dich abwechseln könntest. Schau zu, dass Du die Mittagsstunden (und evtl. den Berufsverkehr von Trento-Brixen) meidest; dann leg´ ne schöne Pause z.B. in München ein, und fahr dann am Nachmittag weiter. Solche Touren habe ich früher (allerdings in der Regel in Begleitung) von München z.B. nach Schleswig oder runter nach Brindisi gemacht.. Aber immer bewusst sein: Wenn die Müdigkeit zu groß wird, runter von der Straße und Pause!

Wenn du zwischn 5-6 Uhr losfährst, ist das locker zu schaffen. Die ersten 4-5 Stunden kanst du durchfahren, danach all2 Std. ne pause machen.

Über den Brenner ist eine anstrengende Strecke und proppenvoll, du hast bei deiner Rechnung die Zeit vergessen, die du im Stau stehen wirst. Nimm das Angebot deiner Eltern an, lege eine Pause ein, geh# irgendwo in Bayern schön zu abend essen und übernachte da, es ist doch schließlich dein Urlaub...

Geschenk für"Gastgeberin" Was soll man da schenken?

Hallo Ich werde im Sommer zu meiner Freundin fahren die etwa 1000km von mir entfernt wohmt. Und ich bin dann bei ihr Zuhause zu Besuch. Was schenkt man da am besten? Ich finde ein Geschenk ist da einfach anständig aber da ich fast nie i. So einer Situation bin habe ich keine Ahnung was man da so schenkt. Auf jeden Fall keinen Gutschein. .bin ansonsten offen für alles :)

...zur Frage

wie war eure erste autobahnfahrt? FAHRSCHULE

...zur Frage

Auf welcher Spur der Autobahn muss ich fahren wenn sie dreispurig ist ?

einige meiner Freunde sagen auf der mittleren ? Kann das sein oder muss man ganz rechts fahren ?

...zur Frage

Wie schnell muss man auf Autobahn fahren vong Geschwindigkeit her?

Gibts da Vorgaben vong Gesetz her? Kann muss ja min 61 km/h fahren können vong Gefährt her. Aber heißt ja nicht dass man 61 fahren muss vong Schnelligkeit her. Kann man dann auch 30 fahren von Langsamkeit her?

...zur Frage

Neues Getriebe, Langsamer, Falsche Übersetzung?

Hallo, habe seit gestern ein neues Getriebe drin, weil mein vorheriges kaputt gegangen ist. Habe einen Seat Cordoba 6k5 1.4 16V mit 75 PS. Normalerweise bin ich bei 140 km/h bei 4000 RPM.. Nach dem neuen Getriebe (von einem Polo 1.4 16V (ps unbekannt)) bin ich schon bei 4000 RPM wenn ich 120 km/h fahre. Es wurde auf Getriebekennung und Motorkennung geachtet und es dürften eig keine Unterschiede vorhanden sein. Nach meinem Gefühl sind die Gänge 1-4 richtig und fühlen sich gleich an, aber halt der 5. ist irgendwie anders übersetzt und ich erreiche uach nicht mehr meine Endgeschwindigkeit von 190 (lt. Tacho), sondern kratze so gerade an den 160 (lt. Tacho).

Was mich aber eig am meisten stört ist, dass ich dann vermutlich jetzt einen höhren vebraucth habe, wenn ich autobahn mit 120kmh fahre, und anstatt 3200RPM nun 4000 RPM durchgängig fahren muss, um die Geschwindigkeit zu halten

Kann es sein, dass ein falsches Getriebe eingesetzt worden ist, bei der die Übersetzung im 5. gang kürzer/länger ist? Oder muss sich der Wagen erstmal einfahren? obwohl das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Woran kann es evtl. noch liegen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Das erste Auto eine Automatik, verlerne ich den das Schalten?

Hallo, ich hab gerade 5 Monate den Führerschein. Vorab: Mein Fahrschulauto war ein Audi A3 mit Schaltgetriebe. Ich will mir nächster Zeit ein Auto kaufen. Ich bin sonst immer mit den Autos meiner Eltern gefahren (Ein Scoda Fabia mit Schaltgetriebe, und ein VW Passat mit Automatik) Ich fahre einfach gerne Automatik. Ich kann zwar schalten, machen das aber nicht gern. Jetzt will ich mir ein Auto mit Automatik kaufen. Ich habe viel mehr Fahrstunden gebraucht, da ich dass Anfahren nicht konnte. Ich kann es heute auch nicht richtig, würge zwar selten den Motor hab, aber beim Schalten ruckelt dass Auto immer so. Würdet ihr mir davon abraten, da ich sonst das Schalten verlerne, oder denkt ihr, dass ist unbedenklich? Ist es andererseits ned wurscht wenn ich nicht mehr schalten kann? Automatik wird doch immer günstiger oder nicht? Oder glaubt ihr, dass ich das Schalten noch richtig lernen werde, wenn ich mir ein Auto mit Schaltgetriebe kauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?