1000 Euro für siebdruckplatten wechseln? Unverschämt?💁♂️?
Pkw Anhänger …750 kg Westfalica …1000-1500 Euro für eine siebdruckplatte …was meint ihr ??
3 Antworten
Eine wetterfeste Siebdruckplatte mit 21 mm Stärke liegt bei etwas über 100 Euro je m2. Dazu kommen noch Arbeitskosten für Aufmessung, Zuschnitt und Austausch zzgl. anderer Materialien, Steuern und Arbeitszeitkosten.
Die Brutto-Arbeitsstunde für einen Tischler / Schreiner kannst Du zudem mit etwa 40 bis 60 Euro ansetzen.
Somit kann das ganze für eine komplette Neubeplankung eines PKW-Anhängers inclu. Demontag, Ausmessung, Material und Neueinsetzung durchaus in diese Preisbereiche kommen auf Rechnung ganz offiziell mit Fiscus.
Du lieferst ja nicht viele Details, aber Siebdruckplatten sind nun mal richtig teuer.
Mein Sohn hat sich neulich welche zuschneiden lassen für eine Treckerkiste, die haben mehrere Hundert Euro gekostet.
Aber OSB ist halt in dem Fall keine Alternative.
Arbeitszeit ist teuer.
Darum mache ich alles soweit als möglich selbst.
Ich würde mal schauen was eine Siebdruckplatte im Baumarkt im Zuschnitt kostet aber da wartet noch viel Anpassarbeit
Völlig richtig. Und der Einbau einer zugeschnittenen Platte ist echt keine Raketenwissenschaft!
Richtig, denn das ganze muss am Rahmen des Trailers ja auch wieder befestigt werden. Zudem muss die alte Beplankung ja auch noch vorab demontiert werden.