Suche guten und günstigen Pkw Anhänger?

Wiesel1978  07.02.2024, 07:33

Mieten?

Hampel255
Fragesteller

Hab ich mir auch überlegt. Da es bei uns in der Nähe einen Verleiher gibt. Jedoch sind die Preise sehr sehr hoch. Kleiner Anhänger für einen Tag mehr als 50 Euro.

3 Antworten

diese Dinger kannst Du besser neu kaufen, die kosten gebraucht fast das gleiche.

Bei uns stehen die beim Hornbach für 699EUR rum, manchmal sind die auch für 499 zu bekommen.

https://www.hornbach.de/p/humbaur-einachsanhaenger-steely-cover-2050-x-1095-x-300-mm-ungebremst-inkl-plane-und-spriegel-zul-gesamtgewicht-750-kg/8332846/

Die schräge Plane hat auch den Vorteil, dass da kein Wasser drauf stehen bleibt. Das würde die Plane nämlich porös machen, wenn der nass in der Sonne steht.

Ich selbst einen mit schräger Plane, die ist 32 Jahre alt und immer noch i.O. mein NAchbar hat einen mit Flachplane und die ist nach 20 JAhren schon hin, obwohl der Anhänger unter einem Abdach steht und meiner draussen

ja, nicht nur Gebrauchtfahrzeuge sondern auch die Anhänger sind im Preis gestiegen und das wissen auch Privatverkäufer und wollen viel Geld dafür haben, am besten mal in der Nachbarschaft oder Bekannten rumfragen ob jemand weiss wo einer zu verkaufen ist

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde 900,-€ (zzgl Unterhalt- und Wartungskosten) sehr viel teurer als mir (nur für das Wegfahren von Grübschnitt, macht man meist 3x im Jahr, wenn überhaupt) für 50,-€ einen tageweise zu mieten.

Hampel255
Fragesteller

Genau, und deshalb Frage ich hier ja auch wo ich einen günstiger bekomme. Bei 1000 Quadratmeter Garten fahre ich nicht nur dreimal. Und jedes Mal den Stress einen Hänger zu leihen...