1000€ aufs Konto einzahlen, Probleme mit der Bank?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Geld einzahlst, dürfte gar nichts passieren. Erst ab 15.000 € oder Smurfing wird es interessant. Sollte die Bank gegen alle Vernunft den Verdacht der Geldwäsche haben, so würde sie maximal eine Verdachtsmitteilung machen. Das heißt, sie teilt den Verdacht der Polizei mit - die dann im Hintergrund ermittelt und dann einstellt. 

Du kannst also beruhigt zur Bank gehen und einzahlen. Passiert meiner Einschätzung nach nichts. Übrigens sind 1000 € nicht DIE Summe, die für Aufreger sorgt.

Du kannst doch auch am Automaten einzahlen. Und die Bank freut sich immer wenn es Geld von einem bekommt ;)

du kannst die Definition und die Gesetzeslage von Geldwäsche im Internet nachlesen, mit dem was du vorhast hat das genau 0% zu tun.

Wenn du keinen Zugang zu Google hast kannst du ach Bing oder Yahoo verwenden.

Probleme beim einzahlen von Geld auf Konto?

Undzwar bin ich 18 und habe einen Nebenjob wo ich monatlich um die 160€ bekomme und ich muss auf mein Konto 3.000€ einzahlen denn ich möchte bald in den Urlaub fliegen. Doch ich weiß nicht ob die Bank vielleicht Probleme verursachen könnte oder ähnliches wenn ich so eine Summe einzahle kennt sich da jemand besser aus ?

...zur Frage

ist das wirklich Geldwäsche?

Hallo Zusammen :)

Ich habe bei einer Bank ein Konto, auf das im Moment kein Geld kommt, ich aber die Kontoführunfsgebühr trotzdem bezahle. Nun wollte ich für meine kleine Tochter ein Sparbuch eröffnen, jetzt bekomme ich heute ein Schreiben von der Bank, dass ich erst ein Konto für sie eröffnen kann wenn das Kindergeld auf mein Konto kommt. Im Moment kommt es auf das Konto meiner Mama, weil sie damit meine Autorate bezahlt. Zudem meinen die, dass da der Verdacht der Geldwäsche bestehen könnte? Ich kenne mich damit null aus, könnt ihr mir da helfen? Ich hätte nämlich schon gern das des Kindergeld meiner Kleinen auf des Konto meiner Mama kommt.

...zur Frage

Kann man quasi bei einer Bank Anonym Geld einzahlen?

Auf irgendein Konto ohne sich dabei auszuweisen?

...zur Frage

meldet die bank denn eigentlich auch der schufa wenn ein konto wegen verdacht der geldwäsche gekündigt wurde?

...zur Frage

Lohn auf die Hand bekommen - Bank macht stress und nun?

Hallo. Die Bank möchte wissen, woher ich Geld einzahle (ca. 1000 Euro). Ich sollte der Bank Lohnabrechnungen vorlegen. Darf die Bank diese kopieren? Ich meine, wir reden über eine Summe von 1000 Euro pro Monat...

...zur Frage

Wie viel Geld darf ich im Monat auf mein Konto einzahlen ohne Probleme zu bekommen? ?

Wie viel Geld darf ich im Monat auf mein Konto einzahlen ohne Probleme zu bekommen? Ich bin zurzeit Arbeitslos und wollte fragen ob ich Probleme bekomme wenn ich jetzt einmal 400€ bar auf mein Konto einzahle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?