100 Stunden im Monat wieviel am Tag?

4 Antworten

durch urlaub, feiertage und krankentage entsteht dir kein minus. das ist gesetzlich geregelt, keine angst. wieviele wochenstunden du arbeiten musst, muss dir deine chefin sagen, sie muss den schlüssel dafür kennen, die tage kannst du dir dann ja einteilen wie du magst.

Das gilt nicht für Verträge mit weniger als der halben Stundenzahl, bei Werkstattverträgen...

0

Hallo ,und danke für die schnelle Antwort

Also Verträge egal welcher Art gibt es bei uns nicht-- lach Bin aber als Floristin eingestellt.

Ich muss nur 100 Std im Monat arbeiten. Ich versteh nur nicht warum sie mir für Feiertage ein Minus aufschreibt. zB:Juni Pfingstmontag
3 std 3,5 std 3 std 6,5 std 7 std
In dieser Woche hab ich 23 std gearbeitet.Für mich sind es -2 std. Sie hat mir aber -6,5 aufgeschrieben,weil ich Montags immer 6,5 std arbeien muss. Was mach ich wenn in der Woche ein Feiertag ist?Muss ich die Stunden nachholen oder hab ich da automatisch minus? Wenn ich eine Woche Urlaub habe dann ist es für mich klar,dass ich mir für diese Woche die 25 std aufschreibe,oder?Das gleiche doch wenn ich einen Krankenschein hab!? Der Juni hat 26 Arbeitstage dh.100:26=3,85 Ich muss doch 3,85 std am Tag rechnen.Also 1 Woche Urlaub sind 23,1 und nicht 25 Ich schnall das nicht!! Wie rechnet Ihr das?

Üblicherweise haben die Monate 21 oder 22 Arbeitstage. Genau kannst du das nur mit dem Kalender auszählen.

Wenn du von 4 Wochen ausgehst, musst du 25 Stunden in der Woche arbeiten. Am besten nimmst du einen Kalender mit Monatsübersicht und schreibst dir deine geplanten Stunden mit Bleistift hinein. Wenn du gearbeitet hast, überschreibst du die tatsächlichen Stunden mit Kuli und zählst die bereits gearbeiteten Stunden neu zusammen. Dann hast du immer einen aktuellen Überblick.

Feiertage- Arbeitszeit Nachholen

Ich arbeite im Einzelhandel, in einem kleinen Laden mit 3 Angestellten (inkl. Mir) plus Chef. Wochenarbeitszeit sind in der Regel 25,5 Std. Im Monat 120 Std. Durch die Feiertage im Mai lässt der Chef und mehr arbeiten. Die Feiertage werden also am Folgetag nachgeholt, damit wir auf die 25,5 Std. Kommen, arbeiten also in einer Woche mit einem Feiertag mehr als sonst. Ist das normal? Wird ein Feiertag nicht eigl. Als normaler Arbeitstag angerechnet?

(Auf dem Monatsarbeitsplan sind diese Tage auch geschwärzt.)

...zur Frage

was verdient eine bürokauffrau teilzeit im Monat brutto

Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe vor Geburt meiner Tochter Vollzeit (38,5 Std/Woche) in einem Steuerbüro gearbeitet.

Da meine Tochter jetzt in den Kindergarten geht, kann ich nun Teilzeit wieder als Bürokauffrau arbeiten gehen.

Wieviel verdient als Teilzeit bei 20 Std./Woche brutto ??? und wieviel als Teilzeit bei 25Std/Woche brutto???

...zur Frage

Es geht um die Arbeitszeit. Meine Arbeitszeit ist 38,5 und ich will gerne wissen, wieviel Std muss ich am Tag arbeiten mit Pause?

...zur Frage

Wieviel Stunden muss ich in der Gastronomie Teilzeit 30 Std Woche, Monatlich 130 Std Arbeiten?

Hallo Arbeite in der Gastro (Kneipe) als Bedienung. Teilzeit 30 Std wöchentlich also 130 Std Monatlich. Habe ca. 20 Überstunden pro Monat die mein chef nicht alle bezahlt. jetzt sagt er ich müsse dieses Monat offiziell 138 Std plus Überstunden Arbeiten . ist das Rechtens?

...zur Frage

Teilzeit 51 Std/Monat

Hallo ich fange am 4. eine neue Teilzeitstelle im Büro an. Arbeitszeit 51 Std/Monat . Zur Arbeitszeit war angemacht ca 2-4 Tage die Woche zu je 3-4 Std. Jetzt steht aber im Vertrag :Arbeitszeit Montag - Freitag ! Bedeutet das er verlangt dass ich mo-fr arbeite? Und Urlaub : 20 Tage Heißt das der Urlaub wird abgezogen nur für die Tage an denen ich arbeiten würde oder wird dann komplett eine Woche angezogen ? Würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?