100€ als Student bezahlen für Geburtstagsgessen?

5 Antworten

Wenn Du einlädst, solltest Du auch bezahlen. Und 100 Euro für 7 Personen ist nicht wirklich teuer, ich schätze Imbiss.

thunderwulf499  22.05.2023, 19:11

Wenn das so günstig ist, kann sich's jeder Gast bestimmt leisten, seine Konsumation selber zu bezahlen!

100 Euro für sieben Leute ist ein Schnäppchen und wenn man einlädt, dann zahlt man selbstverständlich auch selbst.

Sowas solltet ihr vorher besprechen, d.h. ob du einlädst zum Geburtstag oder ob ihr nur in geselliger Runde essen geht und jeder seine Rechnung bezahlt.

thunderwulf499  22.05.2023, 19:15

Ich mache bewusst nur Treffs, wo jeder sein Eigenes bezahlt.

Schlimmstenfalls springen dir einzelne Gäste ab, weil sie selber bezahlen müssen!

Wenn DU einlädst, dann bezahlst du auch. Egal ob Student, Großverdiener oder Pensionist.

Döner oder was ist das? 7 Leute und 100€, inkl. Getränke? Wäre hier nicht möglich.

Als Gastgeber lädt msn aber ein oder sagt klar, dass jeder selbst aufkommen muss.

dann wäre es keine Einladung mehr...