Verhalten von Freund komisch und geizig?

6 Antworten

Ich könnte auf gar keinen Fall mit dir befreundet sein. Allein das zu lesen, zeigt mir schon was du für einen Charakter hast.

Es geht nicht um materielle Dinge, sondern darum das man Zeit zusammen verbringt. Es reicht auch, wenn man irgendwas selbstgemachtes schenkt, weil das zeigt, dass man einfach an diese Person gedacht hast.

Und mal ehrlich: Ein Parfüm für 150€? Ist da Gold drin? - Sei froh, dass dir dein Freund überhaupt anbietet dir die Hälfte zu geben. Von mir würdest du da keinen einzigen Cent für sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓
anonym05494
Fragesteller

Du sollst auch nicht mit mir zusammen sein ;) und meinen Charakter kennst du nicht. Es gibt Menschen die anders Auferzogen worden sind. Natürlich kann man die schönsten Dinge im Leben nicht mit Geld ersetzen aber trotzdem finde ich das unangebracht. Ich hätte es nämlich nicht gemacht. Und schließlich liebe ich ihn trotzdem und schätze es sehr ihn in meinem Leben zu haben

Wenn ich mir Deine andere Fragen so durchlese, klingt es nicht danach, als würdet ihr eine harmonische und liebevolle Beziehung führen. Vielleicht suchst Du gerade einen Grund, um Schluss zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.
anonym05494
Fragesteller

wir verstehen uns sehr gut und ich liebe ihn trotz diesem Verhalten. Aber im erwachsenen Alter stellt man sich dreimal die Frage ob er der Mann meines Lebens ist...

Glencoe8  10.01.2024, 20:54
@anonym05494

Ist das der Mann , der im November ausgerastet ist und "Halt die Fresse" zu Dir gesagt hat....?

anonym05494
Fragesteller
@Glencoe8

Ja, er hat sich aber entschuldigt mehrmals und mir Geschwört dass das nie wieder passiert

Ein Geschenk muss nicht teuer sein, damit es einen Wert hat. Das scheinst du aber zu denken.

Und warum soll man sich nicht in ein Geschenk reinteilen? Wird in Familien sehr oft gemacht, wenn es höherpreisige Geschenke werden sollen.

Dein Parfüm hatte schon einen stolzen Preis. Da hätte ich ehrlich gesagt auch etwas geschluckt. Soviel muss kein Parfüm kosten.

anonym05494
Fragesteller

Dann lieber gar nicht erst anbieten weil kaufen hätte ich es mir auch selber.. das wär aber nicht das gleiche gewesen.. aber naja nicht jeder ist gleich. Man muss sich auch erst lieben lernen

Ist peinlich.

Vorallem wenn ihr so gutbezahlte Berufe habt

Wenn ihr länger zusammen seid ist es noch peinlicher.

Das er dann auch noch sagt ihr könnt es euch teilen HÄ?

also falls du es dir selber kaufen wolltest versteh ich nicht warum er das anbietet, du kannst es dir ja selber kaufen.

Falls er es dir als „Weihnachtsgeschenk“ schenken wollte aber du solltest was dazulegen ist es total idiotisch

Schiess ihn ab . Das ist erst der Anfang

anonym05494
Fragesteller

Genau so sehe ich das auch. Letztendlich hat er mir auch was geschenkt aber es entspricht nicht so meinem Geschmack. Ich würde es auch nicht ständig tragen. Naja deshalb ihn abzuschließen wäre ungerecht aber ich hab ihn darauf auch nicht angesprochen weil es mir zu peinlich war. Wenn ich überlege was wir seiner Mama Schwester etc geholt haben und ich habe nicht eine Sekunde überlegt...

Wintermadl  10.01.2024, 21:02
@anonym05494

Du solltest lernen, dass Kommunikation in einer Beziehung das A und O ist.
Wenn du Dinge die dich stören nicht ansprichst, dann staut sich das auf und irgendwann knallt es dann richtig.
Er kann auch nicht erraten was dich stört, wenn du es ihm nicht sagst.

Alyana458  10.01.2024, 21:02
@anonym05494

Wie ich sehe bist du ja schon länger mit ihm zusammen, und immer aufregen aber nichts machen bringt auch nichts. Vielleicht passt ihr einfach nicht zueinander

anonym05494
Fragesteller
@Alyana458

Ich denke dass ich das wohl iwann ansprechen werde. Oder bei einem ähnlichen Vorfall wenn sowas kommt werde ich es tun. Naja im Großen und Ganzen verstehen wir uns schon. Bei Streitigkeiten oder verschiedenen Ansichten versuchen wir beide Lösungen zu finden. Man muss sich schließlich auch lieben lernen um die Charaktere besser zu verstehen.

Ich finde du schiebst Drama wegen nichts.

Und ein Parfüm um 150 Euro finde ich schon fast unverschämt teuer, das wäre es mir nie wert.

anonym05494
Fragesteller

letzendlich wollte ich es auch nicht mehr haben. Er hat mich gefragt aber ich meinte darauf egal ich schau ein ander mal

Wintermadl  10.01.2024, 20:52
@anonym05494

Der arme Kerl... dann zickst du ihn auch noch an deswegen. Statt klar zu kommunizieren wo jetzt genau das Problem für dich liegt.