Soll ich meine Schwester verpetzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine Schwester denkt doch, dass Du geschlafen hast...
also geht sie davon aus, dass Du nichts davon weißt !!!

Einkaufen ist schlecht, als Grund, das würde doch nur 1-2 Std. dauern...
"richtig abfeiern" dauert aber mit sicherheit länger, als ein Einkauf !!!

am besten hast Du keine Ahnung, wo sie ist...
solange sie dir nichts gesagt hat ist das auch logisch für sie...
und dann kann/muss sie halt selber eurer Mutter Rede und Antwort stehen !!! ;)

so bist Du auf jeden Fall aus der Sache raus und kannst zusehen, wie sie sich da rauswindet !!! :D

Wenn du sie verpetzt wird sie dir des nie verzeihen und wir dir auch sicherlich nichts anvertrauen

Du hast bestimmt auch schon Dummheiten gemacht

Möchtest du, dass man über dich petzt?

Nein?! Also mach es auch bei deiner Sis nicht. Es ist ihr Entscheidung u sie muss die Konsequenzen tragen. Kehre vor deiner eigenen Türe - ist ein Tipp fürs Leben.

Hallo Topic127!

Naja, ich will dir ja nicht raten deine Schwester absichtlich in eine Situation zu bringen, die für ihr Alter möglicherweise nicht angemessen ist, aber ganz ehrlich, lass ihr den Spaß. Ich war auch mal jung. Als Bruder/Schwester würde ich sie nicht verpetzen, sie wird dich hassen, glaub mir.

-D

Topic127
Fragesteller

Sie hasst mich auch so schon

TheDanzinger  30.01.2016, 01:04
@Topic127

Ist unter Geschwistern normal, das ändert sich dann mit dem Alter. Mein Bruder und ich haben uns auch gehasst bis wir ungefähr 18/19 waren, seitdem sind wir fast beste Freunde. Aber unter Geschwistern gibt es keinen Verrat, auch wenn man sich gerade nicht leiden kann.

Topic127
Fragesteller
@TheDanzinger

Meine Schwester hat mich aber auch oft verraten! (Einmal hatte ich ne 6 in Physik und Madame müsste es ja direkt Mama erzählen!👍🏻😲😲)

TheDanzinger  30.01.2016, 01:11
@Topic127

Ihr seit wahrscheinlich gerade in diesem bestimmten Alter, wo der/die jüngere immer den kürzeren zieht. Der großen Schwester ist das kleine Geschwisterlein peinlich vor ihren Freunden usw. Fühl dich davon nicht persönlich angegriffen, das ist nur eine Phase. Am Besten ist es, wenn du nicht auf alle Gemeinheiten eingehst, die deine Schwester anstellt, sonst wird das immer schlimmer. Ich kann dir nur Geduld und Kraft wünschen, dass du das irgendwie durchstehst mit einer großen Schwester, das geht vorbei, das kann ich versprechen!

Topic127
Fragesteller
@TheDanzinger

Hoffentlich geht das vorbei...Sie ist einfach so nervtötend!

Topic127
Fragesteller
@Topic127

Vor allem, sagt sie immer so: "Ja, Mama und Timon hätten nach mir echt kein Kind mehr bekommen sollten sie hätten wissen sollen, das nicht wieder sowas wie ich bei rumkomme!" Und dann sag ich immer:"Oh Schwesterherz, manchmal frag ich mich warum ich die jüngere bin, geistlich hab ich dich ja beinahe überrundet!" Und dann kommt immer Mamas ermahnender Blick...So unfair!

Verpetz sie nicht. Sag deiner Mutter sie schläft bei einer Freundin um mit ihr zusammen zu lernen oder so