In der chinesischen Beziehung ist es gewönlich das Freundin ausnutzt ihren Freund?

3 Antworten

Die meisten chinesischen Männer sind Single, weil das kommunistische China jahrzehntelang eine Ein-Kind-Politik hatte. Um der Übervölkerung Herr zu werden, durften Paare nur ein Kind haben. Das Resultat war, das viele Paare Mädchen abgetrieben haben und nur Jungen zur Welt brachten, als es dann technisch möglich war, Spermien nach Geschlecht zu trennen wurde dies konsequent gemacht.

Das führte dazu, dass es in China komplette Generationen gibt, die einen Männerüberschuss haben. Nur 20% Frauen und 80% Männer. Teils werden Frauen daher aus benachbarten Ländern entführt oder es gibt einen erbarmungslosen Wettbewerb um die wenigen verfügbaren Frauen. Die haben natürlich eine sehr große Auswahl und sind entsprechend arrogant und rosinenpickerisch.

Daß Frauen ihren Partner finanziell ausnutzen ist in allen Kulturen so. In Deutschland ist das auch so. Eine Klassenkammeradin wollte z.B. den Autoführerschein machen. Ihre Mutter sagte dann zu ihr: "Dafür haben wir kein Geld, such Dir einen Freund mit Auto oder heirate einen Mann, der Dir den Führerschein bezahlt!".

Die Sache ist nur die, dass sich immer weniger Männer dies gefallen lassen. Chinesische Männer behalten gerne die Oberhand und das Sagen in einer Beziehung. Bevor sie sich von einer Frau wie ein Ochse am Nasenring herumführen lassen bleiben sie lieber Single.

Darum haben vor allem deutsche Männer bei Chinesinnen eine hohe Belliebtheit. Deutsche Männer gelten als extrem gutmütig, sehr naiv, etwas dumm und als leicht manipulierbar. Weiterhin wissen Chinesinnen, dass das deutsche Recht immer gegen deutsche Männer agiert und sie hier ein leichtes Spiel haben. Nicht umsonst wird bei fast 90% aller Ehen nach 2 Jahren von der Frau die Scheidung eingereicht . 2 Jahre Ehe plus ein Zerrüttungsjahr macht die drei Jahre Aufenthalt, die man für den deutschen Pass und damit dem Zugang zum deutschen Wohlfahrtssystem braucht.

Chinesinnen, die in China bleiben wollen versuchen den deutschen Mann dazu zu bringen, sie in China zu heiraten. Dort geht die Heirat sehr schnell und anders als in Deutschland ohne Bürokratie. Eine Scheidung ist dann aber nur nach Chinesischem Recht möglich. China ist aber kein Rechtsstaat und keinem internationalem Rechtsabkommen beigetreten. Hier agieren Laienrichter, die nach Gutdünken und willkürlich urteilen und da ist immer der Ausländer schuld. In China gibt es übrigens keine Güterstände und kein Unterhaltsrecht. Bei einer Scheidung wird das Gesamtvermögen inklusiven des vorehelichen Vermögens "nach Ermessen eines Schöffengerichts gerecht geteilt". Das "gerechte Teilen" sieht für einen Ausländer vor einem chinesischem Gericht immer so aus, dass die arme Frau aus dem armen Land China das gesamte Vermögen zugesprochen bekommt und der böse ausländische Mann, der hier nur bösartige sexuelle Ziele verfolgte und zudem aus einem extrem reichen Land kommt immer sein gesamtes Bestandsvermögen abgenommen bekommt. Deutschland schützt seine Staatsbürger leider nicht davor, sondern liefert sie hilflos ans Messer. Weiterhin reicht der Arm der chinesischen Justiz überall hin, auch in Deutschland und in den USA. Wenn sie nicht offiziell agieren dürfen, tun sie es eben inoffiziell. In China ist es z.B. nichts besonderes, wenn Menschen einfach so verschwinden. Sie sind dann einfach weg und niemand weiß, wo sie geblieben sind. Das trifft sogar chinesische Milliardäre und hochrangige Politiker. Manchmal tauchen sie nach ein paar Wochen wieder auf und werden von Verwandten als völlig veränderte Menschen beschrieben.

Was chinesische Kinder schon in der Grundschule eingebleut bekommen ist ein Buch mit dem Namen "36". In Chinesisch heißt es einfach "36", die deutsche Übersetzung heißt "36 Strategeme für Feldherren". In China gilt es als schick, listig, gerissen und sehr subtil manipulativ zu sein. Und das bekommen bereits die Kinder beigebracht. Deutsche sind dem nicht gewachsen, auch wenn sie die Sprache beherrschen und sich intensiv mit der Kultur beschäftigt haben, aber diese Gerissenheit durchschauen sie nie.

Insbesonders chinesische Frauen wissen sehr geschickt ihr zuweilen niedliches oder teils kindlich wirkendes Äußeres sehr geschickt und extrem manipulativ einzusetzen.

Perfektion hat in China einen großen Stellenwert. Vergleiche z.B. einmal Videoclips bei denen Kinder bereits im Alter von 3 und 4 Jahren zum Leistungssport und zur Artistik erzogen werden auf westlichen Videoplattformen und auf WeChat. Diese Videos erzeugen entgegengesetzte Reaktionen. Auf Youtube werden sie sogar wegen gezeigter Kindesmißhandlung entfernt, wenn Kindern so lange mit einem Lineal auf die Hände geschlagen wird, bis sie heulend Saltos und andere Kunststücke üben. Da gibt es einen Shitstorm der Entrüstung, wie man so mit Kindern umgehen kann. Auf WeChat sind die Kommentare das genaue gegenteil. Die Leute loben massenhaft, dass Kinder eine disziplinierte Erziehung und Härte brauchen, da sonst nichts aus ihnen wird. In westlichen Ländern wollen Eltern von ihren Kindern geliebt werden und machen ihnen das Leben so angenehm wie möglich und lassen sehr viel durchgehen. In China sagen die Eltern, dass sie nicht geliebt werden wollen wenn ihre Kinder klein sind, sondern wenn die Kinder erwachsen sind und von den Vorteilen ihrer Erziehung die Früchte ernten, dann sollen sie dankbar sein, dass ihre Eltern sie zu dieser Leistungsbereitschaft gebracht und ihnen Disziplin und Härte beigebracht haben.

Die Mentalität und das emotionale Gefüge von Chinesen ist ein ganz anderes als unseres, wie schon an diesem Beispiel deutlich wird. Ein in Deutschland umstrittenes Thema zeigt auch, wie anders Chinesen sind. Mein chinesischer Partner fragte mich einmal: "Was habt ihr Deutsche gegen den Adolf Hitler? In China sagen wir, das war ein großer Feldherr, der Europa einen und zu einem großen mächtigen Reich machen wollte. Dabei ist er aber auf Undank und mangelnde Kooperation gestoßen. Wir Chinesen freuen uns darüber. Während Europa sich weigerte unter einem Führer zu einer starken Macht mit großem Territorium zu werden, wurde aus China genau das. Die Ein-China-Politik machte uns zu einer Supermacht. Wir dominieren die Welt, viele westliche Staaten sind unsere Vasallen und von uns abhängig."

"Chinesen können ohne Formalitäten in Deutschland einreisen und niemand traut sich sie aufzuhalten nach Deutschland zu kommen. China ist ein mächtiges Land und niemand traut es sich mit uns anzulegen. "

Mein Partner war anfangs immer ohne Visum hier, er ist einfach über Frankreich eingereist. In Deutschland hat er viele Jahre ohne Visum und Aufenthaltserlaubnis sogar gearbeitet. In Deutschland gibt es eine umfassende chinesische Infrastruktur, angefangen von Ärzten bis zu Läden, er brauchte nichts von Deutschland.

Daher kann man es sich nicht so einfach machen und von "Prostitution" sprechen. Man darf ja nicht vergessen, dass es in China Regionen gibt, in denen die Besuchsehe normal ist oder in der alle Brüder einer Familie gemeinsam dieselbe Frau heiraten, weil das Leben in diesen Regionen so hart ist, dass man die Arbeitskraft mehrerer Männer braucht, um ein Kind durchzubringen.

Ich würde es eher so formulieren, dass die Leute ein grundlegend anderes System haben. Sie haben ein anderes moralisches System. Sie haben ein anderes Wertesystem. Sie haben ein anderes emotionales System. Sie kommunizieren anders, haben eine andere Körpersprache, ein anderes gesellschaftliches Modell und ein anderes politisches System. Oberflächlich scheint man gut miteinander auszukommen, aber wenn man in die Tiefe geht, merkt man, dass wir nicht kompatibel sind. Es sei denn, ein Westler ist komplett in China aufgewachsen oder umgekehrt. Aber dann besteht immer noch das Problem, das denjenigen mitzuteilen, die das andere System nicht verstehen.

Man muss mit einem chinesischen Partner schon ein paar Jahre zusammenleben und sehr oft in das Land reisen, um überhaupt erst Ansätze davon zu verstehen.

Eines was wir Westler nicht verstehen ist, dass jede chinesische Teilrepublik viel selbständiger als ein amerikanischer Bundesstaat ist. Es sind eher autarke Regionen. Über den Umweg der Durchsetzung aller Behörden und Firmen mit Funktionären der kommunistischen Partei findet dann aber doch wieder eine einheitliche Ausrichtung statt. In den Großstädten ist es so wie bei Orwell. Hier leben die Leute mit sehr gutem Lebensstandard, aber einer lückenlosen vollumfänglichen Überwachung. Wer politisch nicht auf Linie ist, verschwindet in ein Umerziehungslager.

Auf dem Land dagegen leben die Leute sehr stark sich selbst überlassen und erfahren relativ wenig Überwachung, werden aber starkt wirtschaftlich ausgebeutet.

Das System des Kommunismus ist ja genau das: Ein drittel der Bevölkerung lebt in den Großstädten und lebt dort die kommunistischen Utopien voll aus, bei einem sehr guten Lebensstandard. Zwei drittel der Bevölkerung wird dagegen vom Staat erbarmungslos ausgebeutet, um diesen Drittel dieses Leben zu ermöglichen. Weiterhin werden Vasallenstaaten, die durch die neue Seidenstraße an China gebunden werden ausgebeutet.

Die neue Strategie von China ist es, die Welt mit Chinesen zu überschwemmen, weshalb man seit einigen Jahren eine 3-Kind-Politik fährt. Die chinesische Bevölkerung soll sich so vermehren, aber immer noch kontrollierbar bleiben, um sie in alle andere Länder zu schicken, damit man dort überall Chinesen platzieren kann.

Und zu guter Letzt die Essenz aus ein paar Jahren Ehe mit einem Chinesen: Die Loyalität eines Chinesen gegenüber einem anderem Chinesen ist immer und ausnahmslos deutlich höher als die Loyalität gegenüber einem ausländischen Ehepartner oder Ehepartnerin.

Schweizer2510
Fragesteller

Ja, man bezahlt Geld damit sie treu an der Seite bleiben.

Schweizer2510
Fragesteller
@Schweizer2510

Es ist so als würde der Mann nicht im Stande sein eine normale Freundin zu haben.

SweetKitty36849  18.02.2023, 08:07

Wie um alles in der Welt kommst du darauf, dass man nach 3 Jahren Aufenthalt in Deutschland einen deutschen Pass bekommt?

Bislang sind es immer noch 8 Jahre, aktuelle Diskussionen beschäftigen sich mit der Frage, ob man das unter bestimmten Voraussetzungen auf 5 verkürzen soll.

Am Ende steht so oder so der Einbürgerungstest. Wenn man den nicht besteht, dann kriegt man auch nach 20 Jahren im Land keinen deutschen Pass.

Schweizer2510
Fragesteller

Ihre Mutter sagte dann zu ihr: "Dafür haben wir kein Geld, such Dir einen Freund mit Auto oder heirate einen Mann, der Dir den Führerschein bezahlt!

Es ist metaphorisch gemeint für “dass die Mutter kann sich es nicht leisten ” Das edeutet nicht, dass du es wirklich machen musst.

der Mann muss komplette Familie versorgen denn viele Großeltern bekommen keine Rente/Altersversorgung. Klar muss er auch für Frau und Kinder aufkommen

Du hast vergessen zu erwähnen, dass man von Frauen in der Kultur erwartet zuhause zu bleiben und Kinder zu kriegen. Von was sollen die denn sonst leben, wenn nicht vom Gehalt des Mannes?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In mir ist schon tiefer gegangen -11:11

Schweizer2510
Fragesteller

Ich meinte Freundin und nicht Verheiratet