10 Wärmequellen?

5 Antworten

Beim Aushärten von Beton entsteht Wärme

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Exotherme_Reaktion

Wenn Luft stark komprimiert wird, entsteht Wärme durch Druck.

Deine Abwärme fällt unter Reibungswärme.

Edding89  30.03.2020, 20:14

Strom in einem Leiter ist mir noch eingefallen (Wolframdraht in Glühbirne).

exotherme Reaktionen

Reibung

KugelStoned
Fragesteller

exotherme Reaktionen ist eine chemische ,bedeutet verbrennung, und reibung ist Abwärme

kaffeemahler  30.03.2020, 20:02
@KugelStoned

Womöglich ist jede Verbrennung eine exotherme Reaktion, aber gilt das auch umgekehrt!?

Gleiches gilt bei Reibung//Abwärme

Mechanische Arbeit.

Stichwort: Kompressions-Feuerzeug (oder auch: Adiabatisches Feuerzeug)

Geysir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
KugelStoned
Fragesteller

zählt zu den Vulkanen trotzdem danke

Elina2006  30.03.2020, 19:56

Gährung, Körperwärme vielleicht ist das ja was für dich

KugelStoned
Fragesteller
@Elina2006

Gährung zählt zu Verbrennung laut dem Lehrer , Körperwärme steht schon drauf ;)