Selbstfahrendes Fahrzeug

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss sich nur bewegen ?

Dann versuchs mit einen Luftballon und eine Grüst aus Strohalm und etwas leichtem das ein Rad sein kann ^^. Luftbllon aufpusten und hinstellen der entweichende druck sollte für etwas bewegung sorgen.

Wenns ne richtige Sauerei werden kann kannst das ganze auch eine petflasche zu einer rakete bauen indem du sie 1/2 mit wasser füllst gut luft reinpumpst und dann den druck spontan entwichen lässt .. dürfte aber schwerer zu bauen sein ^^

Hab ich auch machen müssen, war eine riesengaude.

Ich hab damals einen Dragster gebaut und den mittels dem Treibsatz von drei Feuerwerksraketen angetrieben, mit Fernsteuerung auch noch für die Lenkung.

War lustig, nur hat es das Fahrzeug halt nicht überstanden, denn am Ende der gewählten Test - und Vorführungsstrecke war ein Bordstein...........

klingt wirklich nach Spaß du hättest die Spitze der Rakete dranlassen sollen für den special effect ^^

0
@zonkie

Das wäre natürlich noch der Hammer gewesen, brauchte es jedoch gar nicht, das Ding ist mit vollem Schub in den Bordstein gekracht und in lauter klitzekleine Teile zerbröselt, zwei der drei Treibsätze sind noch herumgeschwirrt, einer ist in der Halterung geblieben, war klasse.

Ich hatte ganz einfach nicht gedacht, dass das Ding so dermaßen schnell wird, dass die Strecke nicht reicht. War ein Spaß, aber ein teurer, für damalige Verhältnisse, denn Empfänger und Servo waren nicht mehr zu gebrauchen.

0

dürft Ihr mindstorms oder fischertechnik benutzen? ( die kann man nämlich auch per steckdosenstrom benutzen;-) also nicht mit batterie

sonst nimm ein stück holz oder lego etc. baue 4 räder dran hänge hinten einen Luftballon dran blas ihn auf und dann fährt dein Auto.

oder: du baust das ganze mit einer Solarzelle. oder mit Wasserstoff das ist ja sogesehen keine Batterie...

aber wenn ihr überhaupt keinen Motor benutzen dürft dann  mach das einfach mit dem Luftballon.

hoffe ich konnte dir helfen...

danke für die AntwortM habe mich jetzt dazu entschieden eine Essig Backpulver Rakete zubauen 😋 

0

AA Batterien fürs Auto?

Eine Auto Batterie hat 12 Volt. Eine AA Batterie hat 1,5 Volt. 8 AA Batterien machen 12 Volt.

Kann man also theoretisch statt einer Auto Batterie 8AA Batterien fürs Auto benutzen? So würde man ja viel Geld sparen =D

...zur Frage

Coole Projekte zum "basteln"

Hallo Leute

Da ich jetzt Ferien hab und mich massiv langweil hatte ich eigentlich vor mit einem Freund ein bisschen was zu "basteln" nur fehlen uns leider die Ideen wir haben bereits eine Flaschenrakete gebaut (mit einer luftpumpe und wasser) aber wir wollen noch mehr bauen

es kann in Grunde genommen schon Kinderkram sein aber es sollte spaß machen wie zum Beispiel unsere Rakete die 30 meter hoch macht

Also wer ideen hat schreibt sie bitte als Antwort, es dürfen auch gerne Anspruchsvollere Sachen sein oder auch experimente bei denen es "kracht"

...zur Frage

Wasser Fahrzeug selber bauen NWT hilfe!

Wir müssen in NWT ein WasserFahrzeug selber bauen

Mir fällt nichts ein ich suche nach Ideen zum selber bauen

(wir sind in der 8.Klasse)

MfG 99945

...zur Frage

Flugobjekt für Physik bauen,kann mir jemand helfen?

Guten Morgen,

Ich brauche ein paar Tipps für ein Projekt in Physik und zwar soll ich ein Flugobjekt bauen, das nach seinem Start möglichst lange in der Luft bleibt. Das Gerät darf aus mehreren Teilen bestehen, die unlösbar mit einer verbunden sind. Das Gewicht darf mindestens 30g bzw maximal 1500g haben. Die Starthöhe soll maximal 1m betragen aber dennoch maximal 11m über den Grund fliegen. Energielieferant sollen am besten Batterien AA sein.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Wir dürfen keine modellflugzeige benutzen.. Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Autohaus mobil machen?

Hey Leute

Ich würde mal gerne wissen ob man eine autohupe (Universal Auto Horn 12V/105dB - Druckluft Hupe Lufthorn für Fahrzeug Auto LKW Boot Motorrad) mit normalem Batterien sprich AAA anschließen kann und dazwischen noch ein Schalter klemmen kann?

...zur Frage

Aus Ölfässer ein floss bauen fürs Auto?

Hallo zusammen. Ich möchte ein Floss für mein KFZ bauen. Ich gedenke leere Ölfässer unter mein Fahrzeug zu installieren und ein Schiffsmotor auf die Ladefläche zu setzen. Das Fahrzeug wiegt ca 3t. Irgendwer eine Idee? Wieviele Fässer sind nötig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?