10 Tage nach einem Gespräch?
Ich war bei einem Vorstellungsgespräch am 26.11.2024 und sie haben mir gesagt es dauert ca 10 Tage bis ich eine Rückmeldung bekommen werde. Sind 10 Tage mit oder ohne das Wochenende? Dann sollte ich morgen eine Rückmeldung bekommen oder?
3 Antworten
Sind 10 Tage mit oder ohne das Wochenende
Damit sind wohl eher Werktage gemeint.
Du solltest Dich etwas gedulden. Die Angabe der Tage war sicherlich nur eine Schätzung. Manche hören früher wieder davon, manche etwas später.
Du kannst ja gern nachfragen, falls Du deutlich über 10 Tage nichts hörst. Vor allem auch, damit Du vor den Feiertagen Bescheid weißt.
Wenn die nach 10 Tagen dir immer noch keine Rückmeldung geben, solltest du mal schauen, dass du dort anrufst und fragst.
Wenn du dein Gespräch am 26.11 hattest und es jetzt der 11.12 ist.. dann ja. (Es sind schon 15 Tage).
ich habe ab dem 29.11 gezählt, dann sind es 10 Tage heute oder ist das falsch?
hab gerade angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die HR kollegin auf Urlaub ist und am Montag wieder das ist. Mal sehen vielleicht kommt erst nächste Woche eine Rückmeldung. ich warte
weil sie geben normalerweise eine Rückmeldung auch wenn es eine Absage ist
@Kazakaty: Ich habe am Donnerstag angerufen und mir wurde dass die zuständige Person auf Urlaub ist bis heute. Ich warte noch bis Mittwoch dann rufe ich an
Es werden bei solchen Aussagen immer die Werktage gezählt. Ganz so genau sollte man das aber auch nicht nehmen.
ok danke. Ich warte dann die werden sich melden, da die stelle am 02.01.2024 beginnt
sie haben mir gesagt, dass die HR Dame bis gestern auf Urlaub war und ich aufjeden fall eine Rückmeldung bekomme. Die Stelle ist auch noch ausgeschrieben auf Karriere. dann sollte es passen oder ?
Ich denke eher, dass es so eine über den Daumen Angabe war. Das musst Du nicht wörtlich nehmen.
was denkst du dann? wenn die HR dame bis gestern auf Urlaub war und ich noch keine Rückmeldung habe und sie haben gesagt, dass es eine 2te Rund gibt?
mir wurde gesagt, dass die HR Dame bis heute auf Urlaub ist. heute ist sie wieder da und dass ich aufjedenfall eine Rückmeldung bekommen werde. Ich warte dann
Ich habe angerufen und die Dame von HR ist auf Urlaub und kommt am Montag wieder. Ich warte bis Montag oder ich frage nach bei ihrer Vertretung.
ok danke ich warte noch. Da die Stelle am 02.01.2024 beginnt sollte ich bald was hören danke