Nach einem Vorstellungsgespräch wie lange dauert es ca bis man eine Rückmeldung kriegt ca?

6 Antworten

Unterschiedlich.

Von wenigen Tagen bis mehrere Wochen; manchmal bekommt man gar keine Rückmeldung.

Es kommt halt darauf an wie dingend ein Unternehmen Jemand sucht, aber man nimmt auch nicht den Erstbesten. Die Bewerber werden eingeladen und das geht halt nicht immer an einem Tag.

Da kann es locker mal über eine Woche dauern.

Hallo Bossplayer95,

normalerweise sollte das bei der Frage: "Haben Sie noch Fragen an uns?" bzw. beim Verabschieden geklärt werden. Dort erhielten Sie die Gelegenheit zu fragen, wie das Procedere nun weitergeht - sprich: wann Sie vom potentiellen Arbeitgeber informiert werden

Je nach dem wie viele Bewerber für ein Gespräch noch terminiert sind. Wenn Du der letzte bist geht das schnell, wenn Du der erste von 20 bist kann das dauern.

Hallo :)

Das kommt auf die Firma an. Ein Freund von mir wurde vier Monate im Unklaren gelassen, bis er eine Zusage bekam & ich selbst bekam einmal nach drei Tagen die Zusage und bei meiner jetzigen Tätigkeit direkt nach dem Vorstellungsgespräch, mein Bruder wurde nach einem Tag angerufen mit dem Hinweis man würde ihn nehmen.

So richtig genau kann man das nicht bestimmen, es hängt auch von der Anzahl der Bewerber und der Auswahlverfahren sowie der Anzahl von Personen, die in die Personalentscheidungen involviert sind, ab. Je mehr Leute da mitmischen, umso länger kann sich das hinziehen.

Des kann paar tage bis zu 1 woche dauern je nach dem wie viele andere noch ein vorstellungsgespräch haben. :)