10 meter oder mehr Tauchen?

4 Antworten

Kann gefährlich werden, ja, insbesondere ohne die notwendige Erfahrung.

Wenn du so etwas machen willst, dann such dir eine Tauschschule, die das anbietet.

w18j66399  22.07.2023, 10:45

Darf's ein bisschen mehr Meer sein?

Bei so wenig Meer ist das ungefährilich, wenn keine Stömung vorhanden ist.

Destranix  22.07.2023, 10:47
@w18j66399

Das kann sehr wohl gefährlich sein.

Die Luft kann einem ausgehen und der Wasserdruck in 10 Metern bereitet zusätzliche Probleme wenn man nicht die nötige Erfahrung hat.

Wenn Du so fragst, dann ist es gefährlich! Klar! Du überschätzt Dich selbst. Das muss nach hinten losgehen - zumal Du KEINE Ahnung hast, wie tief es bis zum Boden wirklich ist. Vom Tauchen an sich hast Du wohl auch keine Ahnung. Also lass es, wenn Du weiterleben und keinen qualvollen Tod sterben willst.

Lerne Tauchen. Dann hast Du mehr Ahnung.

Eigentlich nicht. Du musst es halt langsam angehen und schauen wie tief du kommst um wieder sicher nach oben zu kommen. Die 10 Meter wirst du wohl am Anfang sowieso nicht schaffen, passieren kann in den Tiefen wegen der Lunge oder so aber eigentlich nichts. Du solltest aber bei 4 Metern mal einen Druckausgleich bei den Ohren machen. Das kannst du googlen. Ist aber auch nur unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muss man schon viel Übung und Erfahrung haben sonst wird es gefährlich. Apnoe Taucher müssen auch erst üben. 10 Meter schafft man ohne Übung auch nicht. Vielleicht 4 Meter.