Wie kann man tief tauchen lernen oder kann man das überhaupt?

4 Antworten

Du musst es oft versuchen bis du es schaffst... (und immer mit dem kopf nach unten schauen)

Also ich kann bis zu 5 meter tauchen ohne Probleme (mehr hab ich noch nicht probiert;)) und ich habe keine Technik bei mir war es alles eine Sache der Übung. Meiner Meinung nach kannst du dich herantasten und immer ein Stück weiter runter tauchen, sollten dir deine Ohren weh tun kannste ja auch mal Pause machen.;)

Jaha daran muss man sich gewöhnen und die Luft anhalten können damit man den Druck Ausgleich ausführen kann Nase zuhalten und kräftig pusten ! Dadurch lässt der Druck in den Ohren nach und man verspürt keine schmerzen mehr ! Und tauche nicht zu schnell hoch es könnte zu inneren Schäden kommen :( Ich bin zwar 12 Jahre alt spreche aber aus erfahrung :) PS: Keine Angst habe mein Tauschsein soweit schon fertig und ich weiß ganz genau wovon ich rede wiegesagt lernen lernen lernen 😉 Übung macht den Meister LG Chris

dennisdennis777
Fragesteller

Wie lange muss man nase zuhalten und pusten? Und ab wann?

Der druckausgleich auf den ohren ist wichtig, einfach mal googlen, da ich es dir nicht gut erklären kann aber es liegt am druckausgleich