Wie tief kann ein Mensch tauchen?

10 Antworten

Mit normaler Pressluft kannst du bis ca. 70 Meter tief tauchen den ab 8 Bar Sauerstoff Partialdruck (ppO2) wird Sauerstoff toxisch. Mit anderen Technischen Tauchmethoden bis 500 Meter ohne spezielle Panzerung. Bei 4000 Metern würde jeder Luftgefüllte Hohlraum in deinem Körper auf minimalste Größe Komprimiert. Also sofort tot.

Noch zur Info mit Nitrox würde ich niemandem Empfehlen Tief zu tauchen da bei erhöhtem Sauerstoff Anteil die MOD (Maximum Operation Depht) kleiner wird mit EANx32 liegt diese zum Beispiel bei 33 Metern. (EANx32=32% O2). Mit Trimix (einem Helium-Sauerstoff-Stickstoff Gemisch) und einem Rebreather kann man enorme Tiefen erreichen.

In der Opel Werbung war jemand (Die Werbung "Pioniere gehen weiter als alle andere") der 101 m ohne Sauerstoff Flasche taucht...Klar mit Mütze, Brille und Neopren aber anscheinend geht das... Weiß aber nicht ob das der Rekord ist

17

wenn es in der Werbung behauptet wird, MUSS es ja wahr sein. Armer Einfaltspinsel

0
40

Der Rekord bei Apnoe-Tauchen liegt irgendwo in der Gegens, ich meine bei 110m.

Das hat aber nichts mit dem Tauchen mittels Luftflasche zu tun.

0

Mit normaler Tauchausrüstung max. 40 m Tiefseetaucher bis ca. 100 m. Weiter unten wirst du durch den Wasserdruck erdrückt.

17

NONSENS

0
34
@herbyauswien

NONSENS ist noch sehr freundlich ausgedrückt. Es ist sehr bedauerlich, dass Leute wie "HelmutPloss" solche Antworten von sich geben.

0

Was möchtest Du wissen?