10 klasse nicht schaffen, welches Zeugnis bewerben?

5 Antworten

Ich würde erstmal gar nichts machen in Bezug auf die Bewerbungen. Erst wenn Du eine Zusage bekommen solltest, nimm das aktuelle Zeugnis mit.

Falls es dieses Jahr nicht klappen sollte mit einer Stelle, rate ich Dir dringend an, das Schuljahr notfalls zu wiederholen

Nein- AG wollen die Zeugnisse der 10. (Halbjahr und Abschluss) sehen

Lokan657566
Fragesteller

Selbst wenn ich nur Hauptschulabschluss hätte?

Dollchen  05.02.2020, 07:25
@Lokan657566

Allerdings- dein Restleben ist zu lange um es mit H4 zu verplempern- du hast sicher Ziele im Leben.

Destranix  05.02.2020, 07:25
@Lokan657566

"Gas" schreibt man glaube ich in neuer udn alter Rechtschreibung mit lediglich einem kleinen 's'.

Lokan657566
Fragesteller
@Dollchen

Will kein Hartz4.... Meine Traumberufe waren eher Einzelkaufmann oder Altenpfleger :)

Du absolvierst ja dieses Jahr die Abschlussprüfungen, oder?

Die 10. Klasse musst Du „bestehen“, sonst erreichst Du ja nicht die mittlere Reife....

Ich glaube dein 9er Zeugnis enthält keinen Abschluss bzw. qualifizierten Abschluss, also eher nicht.

Lokan657566
Fragesteller

Stimmt auch wieder :/

Die wollen immer die letzten beiden Zeugnisse und wenn deine Bewerbungsunterlagen nicht vollständig sind wird er deine Bewerbung direkt in den Müll werfen