10 Jahre alter Lippenstift noch verwenden?

2 Antworten

Nein, sowas sollte nie länger verwendet werden als 1 Jahr. Das steht auf den Produkten auch drauf…

ZebrasSindToll
Fragesteller

Aber es gibt auch Produkte mit Verfallsdatum, die man ewig benutzen kann, nur Firmen geben nur Garantie, dass bis zu dem Datum die Pflegestoffe wirken. Außerdem finden die das bestimmt super, wenn ihre Stifte immer neu gekauft werden...

Wie alt darf ein Lippenstift sein?

Lippenstift: Die Farbstifte für die Lippen halten in der Regel 12 Monate. Sobald sich allerdings Veränderungen in der Textur oder im Geruch bemerkbar machen, sollten Sie das Beauty-Produkt entsorgen.

Haltbarkeit von Kosmetik: Wann laufen Cremes, Make-up und Co.
Mamue1968  04.09.2023, 18:37

Was passiert wenn man alten Lippenstift benutzt?

Das macht sie anfälliger für bakterielle Verunreinigungen. Es ist demnach wichtig, auf das Verfallsdatum von Makeup-Produkten zu achten. Abgelaufenes Makeup kann nämlich das Risiko von Hautreizungen, Hautausschlägen und Augeninfektionen erhöhen.

Lippenstift: Wie wichtig ist das Ablaufdatum? - wmn