10 Jahre alten Computer Aufrüsten..?

 - (Computer, PC, Technik)

16 Antworten

Mehr als 10 Jahre alt ... ist faktisch Zustand von Anfang 2002 / Ende 2001

Du kannst den nur als Linux Surf-Maschiene aufrüsten  mit Gebraucht-Teilen ( ATI-Grafikkarte + 512 MB DDR1- oder SD- RAM )

aber vergiss Windows 7 , vergiss Spiele

Gleich neuen PC kaufen

sims 2 kann ich drauf spielen

0
@Stichesvortu

sims 2 kann ich drauf spielen

Das ist ja nicht so anspruchsvoll ^^ haha

sogar ein 800 MHz Pentium 3 ( 1998/1999) reicht aus dafür ^^

RAM: 256 MB ^^

OS:

Windows 98

/ME/2000/XP/Vista/Windows 7 ^^

NVIDIA GeForce2/ATI Radeon VE ( = aufgepimpte ATI Rage 128 ) -> von 200 / 2001 ^^

1

mir geht es ja nur darum das der pc flüssiger läuft weil ich mal wieder sims 2 spielen wollte und das spiel läuft bei den PC nicht flüssig

0
@Stichesvortu

mir geht es ja nur darum das der pc flüssiger läuft weil ich
mal wieder sims 2 spielen wollte und das spiel läuft bei den PC nicht
flüssig


Da reicht jeder neuere billigste Office-PC/Laptop für 300 € dicke aus

auch 5 Jahre alte Gebraucht-PCs reichen da

das hängt immer und lädt auch immer sehr lange


Wurde nie gereinigt innen ^^
0

das hängt immer und lädt auch immer sehr lange

0

doch es wurde schon gereinigt 😂😂😂

0

Man brauchte vielmehr eine Liste der genauen Hardwarekomponenten.

Helfen wird das aber im Endeffekt auch nicht. Man könnte eine SSD einbauen.

Aber dann hätte man den Preis einer SSD, die sich genau so teuer auch in einem moderenen Rechner befindet bezahlt und einem vielleicht noch nicht einmal die gleiche Leistungserhöhung liefert.
Wenn ein Mehrkernprozessor möglich ist, dann hätte man den genau so wie in einem moderen PC und das gleiche bezahlt aber aufgrund des langsameren Speichers und der Festplatte bringt der nicht den Vorteil wie in einem modernen PC usw.

Und zum Schluss muss man eigentlich alles austauschen und das Netzteil evtl. auch noch.

Der Pentium 4 unterstützt nur Sata 1 deswegen lohnt sich eine SSD auch nicht wirklich

0

Wie andere schon sagten, ist die technische Basis einfach nicht da, um den Rechner preiswert aufzurüsten - zumindest ohne solide technische Kenntnisse und viel Gewühle im Gebrauchtmarkt.

Kauf Dir einen refurbished Office PC mit Windows 7 oder höher und möglichst 4GB RAM, der in dein Budget passt. Die Festplatte kannst du ja mitnehmen.

ich möchte nur Sims 2 flüssiger Spielen können was anderes will ich nicht mit den PC eigentlich nicht

0

Dell Inspiron 660 PC aufrüsten?

Hallo habe einen etwas langsameren PC und zwar einen ,,DELL Inspiron 660". Habe gestern Windows 10 draufgemacht dachte er würde dann besser laufen aber nix da läuft noch schlechter als vorher. Nun wollte ich ihn ein bisschen aufrüsten um auch ein paar Spiele zu spielen wie CS GO und GTA 5. Habe den Computer geöffnet, und es waren nur 4GB RAM verbaut, und neben dran war noch mal Platz für RAM Stecke. Dachte jetzt noch mal 4GB RAM einzubauen und noch eine neue Grafikkarte. Kenne mich nicht so gut aus habe jedoch gelesen dass die Grafikkarte mit irgendeinem DirectX kompatible sein, habe wegen Windows 10 schon DirectX 12. Wie gesagt kenne mich nicht so aus. Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen was kann ich noch verbessern?? Sollte auch nicht allzu teuer sein möchte nicht so viel Geld und dem alten PC stecken. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?